Berichte April 2022

28
Apr

50. Hermannslauf 2022

<LSF-Hermänner 2022> Deike B., Katja S., Klaus H., Maurice G., Ralf T. und Robert E. haben sich am Sonntag, 24. April 2022, von Bielefeld bzw. Detmold auf den Weg zum Hermannsdenkmal in Detmold gemacht, um mit knapp 6.400 weiteren Teilnehmenden bei bestem Wetter über 31,1 km vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg zu laufen. Unterstützt wurden sie dabei von Maria S. D. und Ralf S., die dem einen oder der anderen aufgrund gemeinsamer Trainings- oder Themenläufe bekannt sein dürften.

Weiterlesen …

26
Apr

Hamburg, das Tor zur Welt ...

<Robert S.> ... oder: aller Anfang ist schwer. Nicht für alle, die vom LSF dabei waren, schon aber für den Verfasser. Aber dazu später. Sonniges Wetter und Temperaturen um die 10 Grad Celsius empfingen die Starterinnen und Starter am Sonntag über die Staffeldistanzen und die Marathonläufer im Bereich der Messehallen unterhalb des 276,5 Meter hohen Heinrich-Hertz-Turms in Hamburg-St. Pauli. Fast optimale Bedingen, abgesehen von einem kühlen, launenhaften böigen Wind.

Weiterlesen …

23
Apr

Absage Ossiloop-Bus

<Robert, Heike> Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, wir haben uns heute Vormittag leider dafür entscheiden müssen, das wir den Ossiloop Bus für 2022 nicht anbieten können. Trotz zahlreicher Werbung gab es keine ausreichende Nachfrage, die den Einsatz eines Busses wirtschaftlich und organisatorisch darstellbar gemacht hätte. Wir haben die große Hoffnung, dass wir in 2023 ein in vielen Dingen besseres Klima für eine Ossiloopteilnahme haben werden und wir an die wirklich schönen Fahrten und Erlebnisse der Vorcorona-Ossiloope anknüpfen können.

15
Apr

Bahntraining beginnt!

<Micha> Die neuen Corona Bestimmungen des Landes lassen nun endlich ein vernünftiges Training ohne spezielle Einschränkungen zu. Das heisst für uns, dass wir ganz offizell ins Bahntraining einsteigen können. Ziel dieses ersten Trainingsblocks ist der Lauftag in Löningen, wo viele von uns an den Start gehen werden. Beginnen werden wir mit zwei Schwelleneinheiten, um einfach mal wieder reinzukommen in das Intervalltraining, denn viele haben sicher schon lange nicht mehr auf der Bahn trainiert. Die Belastung wird langsam über die zu laufende Distanz gesteigert. Die Einheiten findet ihr wie gewohnt hier. Im zweiten Trainingsblock geht es zielgerichtet auf die Herbstwettkämpfe (10km/ HM), da wird es wieder längere, härtere Einheiten geben. Es sind alle Läufer herzlich eingeladen, wieder zusammen auf der Bahn zu laufen, zu schwitzen, zu lachen und nach dem Training mit einem guten Gefühl nach Hause zu kommen. Wünsche Euch ein schönes Osterfest und bis Dienstag!