Berichte Januar 2019

24
Jan

Terminplan NLV 2019 - LM 10km Lingen 24.03.19

Hier eine Übersicht über alle Meisterschaften vom NLV und BLV für das Jahr 2019. Es wäre schön, wenn wir vom Verein an ein paar Terminen teilnehmen könnten. Es ist geplant, am 24.03.19 in Lingen bei den 10km Landesmeisterchaften wieder einige Teams vom LSF am Start zu haben, nachdem im letzten Herbst schon zwei Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften aktiv waren. Es wäre super, wenn wir wieder je eine Mannschaft M40,M45 und M50,M55 stellen würden, zudem auch ein Damenteam ?!? Die Ausschreibung dazu findet ihr hier. Meldungen bitte bis Ende Februar an mich (michael.ibelings(at)lsf-oldenburg.de).

24
Jan

LM Crosslauf in Löningen 09.02.19

Am 09.02. finden in Löningen die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Es werden Strecken von 3,79 sowie 6,75 und 10,28 km angeboten, jeweils als Einzel und Mannschaftswertung. Die Ausschreibung findet ihr hier. Meldungen bitte an michael.ibelings(at)lsf-oldenburg.de, bisher ist Jens Schneider einziger Starter. Meldeschluss ist schon der 29.01.19! Die neu beantragten Startpässe sind übrigens alle umgesetzt und warten auf Einsätze.

07
Jan

Sandkruger Schleife- Sieg mit Ansage

weiter Bilder auf Seite

<Sascha J.> Das war Sandkrug 2019 - Wir sind zwar nicht immer die Schnellsten, aber dafür regelmäßig die meisten Läuferinnen und Läufern am Start der verschiedensten, regionalen Laufveranstaltungen. Mit knapp 60! (bei 73 Anmeldungen) Ziellinieüberquerern holten wir daher auch dieses Jahr den Sieg in der Wertung teilnehmerstärkste Mannschaft der Sandkruger Schleife. Dem ersten „Straßenlauf“ des jungen Jahres. Und das ist nicht nur schön, weil es einen Titel zu feiern gab, sondern vor allem, weil automatisch auch so viele Vereinsfreunde um einen herum sind - vor, während und nach dem Lauf. Gerade auch deshalb um so schöner, weil normalerweise natürlich viele ganz unterschiedliche Ziele haben, ganz unterschiedliche Tempi gehen und wegen unterschiedlicher Berufungen zu anderen Tageszeiten trainieren. Aber an dem Tag treffen sich wieder alle und man kann nett gemeinsam klönen. Schließlich kann nicht jeden Monat eine Vereinsfeier für diese Zwecke abgehalten werden, das schaffen nicht einmal wir.

Weiterlesen …

05
Jan

Erfolgreiche Silvesterläufe des LSF - Antje Günthner weiter in Galaform

Zum Jahresabschluss gab es nochmal ein Bonbon oben drauf. Beim Silvesterlauf in Bremen gewann Antje Günthner den 10km Lauf der Frauen in einer sehr guten Zeit von 41:33 Min. Herzlichen Glückwunsch!Dieser tolle Lauf hatte sich angekündigt, denn vorher gab es den ganzen Herbst über schon zahlreiche Podestplätze in der Gesamtwertung. Es fing an mit dem tollen Sieg beim Halbmarathon in Oldenburg, gefolgt vom Sieg beim Crosslauf im Wildenloh, dazu der 2. Platz beim Ratzeburger Adventslauf in ebenfalls 41:33 Min. Beim Weihnachtsmützenlauf in Apen belegte sie ebenfalls den 2. Platz. Antje ist in toller Form und das nach der langen Verletzungspause im Frühjahr. Chapeu!Aber auch die anderen Athleten heimsten sehr gute Platzierungen ein, Frank Gräfedünkel wurde 3. beim Silvesterlauf in Nordenham, Axel Felsmann über die 10 Meilen an der Thülsfelder Talsperre starker Gesamt-5. Ein LSF´ler, der über den Völlemonat Dezember bestimmt kein Gramm zugenommen hat, ist unser Vielstarter Ralf Thater, der allein im letzten Monat des Jahres sechsmal an den Start ging und dabei viele Renn-, aber auch Reisekilometer auf sich genommen hat, Respekt!