Berichte September 2019

15
Sep

Garrel- immer wieder gerne!

Man könnte es sich leicht machen mit einem Nachbericht zum Garreler Freimarktslauf 2019, in dem einfach der Bericht vom letzten Jahr als Blaupause dient. Wie immer war es ein sehr toller, erfolgreicher LSF Tag und doch war der Auftritt gestern bemerkenswert. Sage und schreibe 11 Schuhe für AK- Podestplätze sowie Sieg bei den Damen und Herren 5km Mannschaftswertungen, das war richtig stark.

Weiterlesen …

12
Sep

Tolle Herbstfrühform beim LSF

In den letzten zwei bis drei Wochen sind viele tolle Platzierungen bei den Wettkämpfen erreicht worden, nicht nur bei den Altersklassen sondern auch im Gesamtklassement. Beginnen wir mit Patrick Brüggemann, der den Hinteraner Spendenlauf über 5km in 18:04min gewinnen konnte. Seine tolle Form konnte er einige Tage später beim General Olbricht-Lauf unter Beweis stellen, als er über 10km in 37:01min eine neue Bestzeit aufstellte und Platz 2 erreichte. Der IHK Ausbildungslauf war bei den Damen ebenfalls in LSF Hand, Neuzugang Deike Burkhardt gewann diesen Lauf und Antje Jacobs kam als Gesamtdritte aufs Podest, ein toller Erfolg für die beiden. Nur zwei Tage später war Deike wieder auf dem Podest zu finden, dieses mal beim City Lauf in Leer, bei dem sie in 41:59 min eine persönliche Bestzeit aufstellen und mit einem Massagegutschein belohnt wurde. Diese gute Form hatte sich in den vergangenen Wochen schon auf der Bahn abgezeichnet. Zu guter Letzt kommen wir natürlich um Frank Gräfedünkel nicht umhin, der sich am Wochenende in Brake über 5km in 17:31min in die Siegerliste eintragen konnte und sich schon die ganze Saison über in einer tollen Form befindet. Man darf gespannt sein, wie es in Garrel weitergeht, dort werden traditionell ja einige Schuhe vom LSF eingesammelt :-)