Berichte Breitensport

17
Mai

<Manfred Lan.> Nach zwei Jahren Pause findet vom 10. bis 12. Juni wieder der "Tag der Niedersachsen" statt. Und wie im Jahre 2019 wird wieder ein Staffellauf des NLV von der vorherigen Gastgeber-Stadt Wilhelmshaven zur diesjährigen Veranstaltung in Hannover stattfinden.

08
Mai

<Manfred Lan.> Am 7. Mai 2022 fand der 8. Meerlauf Bad Zwischenahn statt. Der von Rolf Möller und dem Ortsbürgerverein Nethen veranstaltete Benefizlauf für das Ammerland Hospiz wird seit Jahren traditionell vom LSF unterstützt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns unter der professionellen Orga-Leitung von Gisela um die Anmeldung und die Getränkestände in Dreibergen und im Start/Zielbereich gekümmert.

01
Mai

<Vorstand> Liebe Mitglieder, wir wollen in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Vereinsfahrt nach Löningen zum 20. Remmers-Hasetal-Marathon unternehmen. Von 2014 bis 2019 waren wir jedes Jahr dort und es war immer eine Mega-Veranstaltung, die allen von uns viel Spaß gemacht hat.
Um den Bus buchen zu können, bräuchten wir bis zum 20. Mai 2022 eine Rückmeldung von euch. Klickt euch einmal in die Umfrage ein und kreuzt an, ob Ihr dabei sein möchtet: https://forms.gle/FkoL5kB9imFVrkwV9.

13
Apr

Nach zwei Jahren ohne richtige Laufveranstaltung gibt es in diesem Frühling endlich wieder tolle Läufe. Nicht nur virtuell, sondern real und in Farbe. Natürlich waren auch einige Laufsportfreunde aktiv. In Hannover aber auch sogar Madrid und Prag waren die Vereinsfarben vertreten. Die Ergebnisse sind wie immer auf unser Homepage umgehend nachzulesen gewesen. In Hannover lief Deike in 1:29:31 zu einem neuen Halbmarathon Vereinsrekord.

08
Apr

<Veronika> Am 2. April hieß es für uns endlich wieder Wettkampf Stimmung schnuppern. Der Halbmarathon in Prag stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil ich immer sehr gerne zurück in meine alte Heimat komme und was gäbe es für einen schöneren Anlass, als einen Lauf mitten durch die Tschechische Hauptstadt! Der Praguehalf zählt zu den ältesten und bedeutendsten Läufen in der Tschechei und reiht sich auf Platz 16 der schnellsten Halbmarathon Strecken der Welt ein. Jährlich gehen dort über 10 Tausend Läufer an den Start und seit 2019 gehört der Halbmarathon zu der europäischen Laufserie SuperHalfs.

22
Mär

<Marco> Nachdem unsere Laufreise nach Amsterdam bereits zweimal verschoben wurde, soll sie nun (hoffentlich!) stattfinden. Und zwar vom 14. bis zum 18. Oktober 2022. In Amsterdam können der Marathon und ein Halbmarathon gelaufen werden. Es sind seit unserer ursprünglichen Planung vier, fünf Plätze frei geworden, die wir gerne neu vergeben würden.

13
Mär

LSF ist Bahn gefahren

<Judith H.> Bahnhof Hude. Wald, Moor, Deich, Natur pur, Gänse, Störche, Hasen... Sonnenschein, nette Gespräche und viel Spaß, am Ende ein alkoholfreies Bier. Was will man mehr? Ganz lieben Dank an die Initiatoren!

03
Dez

Die Schwaben wollen Revanche - Ossiloop vs. einsteinmarathon geht in die zweite Runde. Und dieses mal geht es nicht darum, wer zuerst 100.000 km gelaufen, gewandert, gegangen, gewalkt oder spaziert ist. Gewinner ist, wer zuerst 405.500 km zu Fuß zurückgelegt hat und auf dem Mond angekommen ist. Da der Ossiloop eines der Highlights im LSF Kalender ist, laufen wir selbstverständlich gerne für die Ostfriesen. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und selbstverständlich haben sich auch schon die ersten Oldenburger Laufsportlerinnen und -sportler in die Teilnehmerliste eingetragen.