Berichte September 2021

27
Sep

Tolle Leistungen in Uelzen und Berlin!

Das war ein erfolgreiches Wochenende für den LSF Oldenburg. Am Samstag lief Antje Günthner bei den LM über 10km in Uelzen zum Sieg in der AK45 in einer sehr guten 41:32´er Zeit, in der Gesamtwertung bei den Damen reichte es zum 10. Platz. Ein tolles Ergebnis nach der langen Verletzungspause. Die Idee, spontan zu starten, reifte eine Woche zuvor, nachdem beim Garreler 10km Lauf in Thüle ebenfalls eine gute 41er Zeit und der 2. Platz herauskam.

Sonntag beim Marathon in Berlin sorgte Deike Burkhardt für das Glanzlicht. In einem sehr gleichmäßigen Lauf kam sie auf tolle 3:21:51h!. Ab km 25 wurde es nach ihren Angaben schwer, aber bei dem Temposchnitt von 4:48 war es auch kein Wunder. Sie kämpfte sich toll durch, lief ihre persönliche Bestzeit und landete auf Platz 256 der Damen in einem Feld von über 6300 Läuferinnen! Von uns waren zudem noch Marco Schmoldt in 4:41:21h, Andreas Gärtner- Kunkel in 4:28:27h sowie Nils Riesenberg in 5:30:34h am Start und heimsten sich die Marathon- Medaillen ein. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!