17
Nov

<Sascha J.>Die schönsten Stunden des Wochendes (natürlich nicht nur auf das Wetter bezogen) gab es glücklicherweise zum heutigen Start der Oldenburger Themenläufe der gemeinnützigen Werkstätten und der Laufsportfreunde OL. Am gestigen Sonnabend mochte noch keiner wirklich glauben, dass die Läufe heute von herrlichem Sonnenschein und angenehmer Kälte begleitet werden würden. 230 Sportler glaubten daran und versammelten sich püntlich um 10:00 Uhr am Bauschulenweg um mit Gleichgesinnten Oldenburgs nördliche Laufstecken zu erkunden.

17
Nov

Neues aus der Kleiderkammer:  Der LSF Muster Beutel ist da und konnte beim Themenlauf bewundert werden. Die genauen Kosten pro Beutel (für Mitglieder 5 - 10€) richten sich nach der Bestellmenge. Interesse?

15
Nov

Jetzt gehts los - Sonntag Themenlaufserie

Sonntag startet die Oldenburger Themenlaufserie. Alle Informationen unter Veranstaltungen/Themenläufe. Es wird Kuchen, Kaffee, Tee, Warsteiner Pils alkoholfrei und Warsteiner Radler alkoholfrei gratis zur Verfügung gestellt. Dafür können wir nicht mit Duschen und Umkleiden dienen. Kommt bitte mit dem Rad, soweit es geht.

13
Nov

Es ist wieder soweit: Ihr, das untertänigste Kohlvolk, seid herzlich eingeladen an unserer jährlich stattfindenden Kohltour teilzunehmen.

Ihr werdet am Sonnabend, 22.02.2020, um 14:30 Uhr direkt vor der alten Weser-Ems-Halle (Europaplatz 12) erwartet.

Danach geht es zu Fuß und kohlgeordnet – unterbrochen von geistreichen Spielchen – etwa drei Stunden zum kaiserlichen Mahl. Dort erwarten uns kaiserliche Genüsse und anschließend ohrenschmeichelnd zusammengestellte Musik und der Tanz der Schnapsdrosseln.

10
Nov

<Sabine Schenk> Die Wanderung 2020 geht vom 14. bis 17. Mai wieder in den wunderschönen Harz: Diesmal steht der Harzer Baudensteig von Sieber nach Walkenried Etappe 3 bis 6 auf dem Plan. Die Tagesetappen sind zwischen 12 und 17 km; sollte also für jedermann/-frau zu schaffen sein. Bitte gebt Sabine Schenk bis zum 23. November persönlich, per Handy oder walking(at)lsf-oldenburg.de bescheid, wenn ihr mit möchtet.
Weitere Informationen...

06
Nov

Als Abschluss der Bahnsaison hatten sich Katja und Michael etwas ganz besonderes ausgedacht. Nachdem im Sommer schon einmal Beachvolleyball zelebriert wurde, ging es diesesmal auf die Spinningräder ins Benefit, wo Katja als Übungsleiterin aktiv ist. Zu Beginn wurden erstmal die Räder eingestellt, die meisten Läufer waren noch nie auf so einem Spinningrad und so dauerte es etwas bis die Einheit losgehen konnte. Aber dann ging es los!

06
Nov

Auftakt Oldenburger Themenläufe

28
Okt

Gemeinsam durch die Dunkelheit? Lauftraining Bürgerbusch!

Auch in den Wintermonaten findet am Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr ab Bürgerbusch unser gemeinsames Lauftraining statt. Das Bahntraining pausiert für die nächsten Wochen. Ab Januar sind dienstags um 19 Uhr wieder die beliebten Minutenläufe um den Swarte-Moor-See geplant. Das Lauftraining am Bürgerbusch bietet eine gute Möglichkeit, um fit und gesellig durch den Winter zu kommen. Folgende Laufgruppen sind in der Regel vor Ort:

Di. 19 Uhr    ca. 6:05 min/km    ca. 10 km
Di. 19 Uhr ca. 6:45 min/km 5 - 10 km
Do. 19 Uhr ca. 5:35 min/km 10 - 13 km
Do. 19 Uhr ca. 6:05 min/km ca. 10 km
Do. 19 Uhr ca. 6:45 min/km 5 - 10km

Die genauen Laufgruppen werden vor Ort unter Berücksichtigung aller Anwesenden eingeteilt.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.