21
Nov

LSF Weihnachtsmarktlauf 2022

<Manfred Lan.> Am Donnerstag, 8. Dezember, findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarktlauf statt. Wir starten um 18:30 Uhr am Bügerbusch und laufen in Richtung Innenstadt. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein kleines, heißes Getränk und danach geht es zurück zum Bürgerbusch.

Sunny, unsere langjährige Kohlkaiserin, übernimmt diesmal die Regie. Sie freut sich über ganz viele LSF`ler, die sie begleiten.

20
Nov

<Klaus H.> Genau genommen war es eher Schneegriesel als Schnee, was vom Himmel auf uns herunterrieselte. Aber nachdem bis vor Kurzem noch T-Shirt und kurze Hose beim Laufen getragen werden konnten, mussten sich ca. 80 Läuferinnen und Läufer heute deutlich wärmer anziehen. Ab 10 Uhr morgens machten sich insgesamt zehn Laufgruppen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf die 5, 10, 15 oder 20 Kilometer langen Strecken.

19
Nov

Nach zweijähriger Pause lädt der LC Wechloy am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 10 Uhr zu einem Themenlauf ein. Unter dem Motto „Dem Hasen nach durch Wechloy“ geht es durch Wechloy und den Wold. Da es ein sehr kleiner Verein ist, steht das Laufvergnügen im Vordergrund. Das bedeutet, dass die Verpflegung nach dem Lauf sehr einfach gehalten ist.

17
Nov

LSF-Kohltour 2023

Liebe Laufsportfreunde, das Königshaus gibt bekannt: Der Bollerwagen ist bestückt, der Grünkohl vorbereitet und die Laufstrecke amtlich vermessen. Am 18. Februar 2023 startet endlich wieder eine legendäre LSF-Kohltour. Du möchtest dabei sein? Dann melde dich bitte ab sofort unter folgender Mailadresse an: LSF-Kohltour@posteo.de

Die Startgebühr beträgt 30€. Dafür bekommst du neben einem tollen Tag mit guter Laune und vielen netten Leuten auch im Ziel ein leckeres Kohlmenü. Natürlich wirst du auf der Strecke nicht verdursten ;-).

16
Nov

<Themenlauf-Orga> Sonntag, 20. November 2022, heißt es wieder "Wenn ich die Seen seh, brauch ich kein Meer mehr", denn ab 10 Uhr starten auf dem Gelände der Gemeinnützigen Werkstätten (Baumschulenweg 13, 26127 Oldenburg) die einzelnen Laufgruppen in unseren diesjährigen Themenlauf. Aber wie bereits im letzten Jahr wird auch in diesem Jahr einiges anders sein als in früheren Jahren.

15
Nov

<Renke L.> In Graal-Müritz im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern gab es am 12. November einen kleinen, aber feinen 10km Lauf zu bestreiten, den Schneckenlauf. Frische Osteeluft und ein relativ warmer Novembertag waren die idealen Voraussetzungen für meine Radtour mit Sascha J. von Rostock zum Lauf nach Graal-Müritz.

06
Nov

<Yvette T. und Susanne Sch.> Dankbar nach drei Jahren Corona bedingte Verschiebung war es am 14. Oktober so weit und eine kleine Gruppe LSFler machte sich mittels Flixbus auf nach Amsterdam. Schon kurz nach Besteigen des Busses hätte die Reise ein jähes Ende gefunden. Unser Reiseleiter bestand auf die reservierten Plätze im Bus, aber der junge Mann, der schon auf dem Platz saß, wollte seinen Platz nicht räumen. Wir rechneten mit einer Schlägerei und dem Busverweis unserer Gruppe. Dies konnte Intervention der Reiseteilnehmer und dem Busfahrer verhindert werden.

03
Nov

Richtig abgeräumt hat Michael H. bei den deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten (TransDia) in Simmern/Hunsrück Ende September. Zum einen konnte er seinen Deutschen Meistertitel, den er 2019 über 5.000m errungen hatte, erfolgreich verteidigen. Darüber hinaus wurde er auch über 1.500m und 400m Deutscher Meister.

02
Nov

<Vorstand (Antje)> DANKE an alle die dabei waren. Genau 70 Mitglieder haben den 10. LSF Geburtstag zu einem unvergesslichen Abend gemacht. DJ Micha (unser Bahntrainer), der mit seiner Musik- und Lichtanlage und einem bunten Musikmix dafür sorgte, dass direkt nach Essen und Tombola durchgehend bis weit nach 2 Uhr alter und neuer Zeit getanzt wurde. Und das gemeinsam mit jung und jung gebliebenen Laufsportfreunden.

30
Okt

Kohltour 2023 - Save the date

30
Okt

Pause Sternlaufserie

Die sehr erfolgreich angelaufenen Sternläufe gehen in der Zeit der Themenläufe in eine Winterpause. Ab April soll es dann wieder am ersten oder zweiten Sonntag im Monat die Treffen an verschiedenen Orten um 11 Uhr zum Ziel- oder Zwischenstopp Plausch geben.

23
Okt

Christine hatte uns auf den Brustkrebslauf der Krebshilfe im Oktober aufmerksam gemacht. Sehr viele Laufsportfreunde mussten nicht überlegen und meldeten sich an, um auf (Brust-) Krebs aufmerksam zu machen und für die Krebshilfe zu spenden. LSF-Initiatorin Christine sammelte eine größere Gruppe am heutigen Sonntag um sich, die mit Startnummern eine 10 km Runde ab Bürgerbusch liefen. Dabei war das Tempo für alle unwichtig, es zählte das Thema.

23
Okt

Änderung Trainingszeiten Bürgerbusch 🕡

<Vorstand (Robert)> Als ein Ergebnis der LSF-internen Umfrage wurde der Beginn der Trainingszeiten für Dienstags und Donnerstags hinterfragt. Die Antworten ergaben kein einheitliches Bild, für alle angebotenen Trainingszeiten gab es eine annähernd gleiche Stimmengewichtung. In der Sitzung des Mitarbeiterkreises, der am 19.10. tagte, gab es den guten Vorschlag, als Kompromiss unter den hinterfragten Anfangszeiten den Beginn des Trainings am Dienstag und Donnerstag auf 18:30 Uhr zu legen.
So wollen wir – ab 01.November 2022 – mit dem Laufen am Bürgerbusch jeweils um 18:30 Uhr 🕡 beginnen.
Wir freuen uns über jede Lauffreundin und Lauffreund, die / der das Angebot annimmt!

21
Okt

<Vorstand (Manfred)> Vor 10 Jahren, am 21. Oktober 2012 wurde der LSF Oldenburg gegründet. Da gilt es, ein wenig zurückzuschauen und den Blick nach vorne zu richten. Die Gründungsversammlung fand im SOLERO statt, und zwar im Anschluss an den Oldenburg Marathon. Hatte der Verein anfangs 60 Mitglieder, waren es zwei Jahre später schon über 90. Heute zählen wir 160 Laufbegeisterte, die bei Laufveranstaltungen ihr grünes Trikot präsentieren. Dies kann man als eine Erfolgsgeschichte bezeichnen.

20
Okt

<Manfred Lan.> Am 16. Oktober fand nach zweijähriger Pause wieder der Oldenburg Marathon statt. Anders als der Name vermuten lässt, wurden alle Strecken zwischen 5 km und dem Marathon angeboten. Zudem gab es einen Halbmarathon-Staffellauf und einen Kinder-Meilenlauf.
Der Marathonlauf selbst stand unter dem Motto: Von Schloss zu Schloss – von Rastede nach Oldenburg

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.