05
Mai

Steckbriefe von LSF-Mitgliedern

<Homepage-Team> Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir die ersten Steckbriefe von LSF-Mitgliedern veröffentlicht. Und in Summe sind im Laufe der Zeit fast 40 lesenswerte und interessante Steckbriefe zusammengekommen. Solltest du diese noch nicht kennen, dann schaue doch einfach mal hier nach: Steckbriefe Mitglieder.

Da schon längere Zeit keine Steckbriefe mehr abgegeben worden sind, ermutigen wir jede und jeden, die noch keinen Steckbrief abgegeben hat, das Steckbrief-Formular auszufüllen und abzusenden. Wir freuen uns auf deine Antworten! Und wenn du eine Frage nicht beantworten möchtest oder kannst - kein Problem! Beantworte die Frage einfach nicht und sie wird auch nicht veröffentlicht.

03
Mai

Workout mit Jana

<Judith> Liebe LSF-ler, wer noch nicht beim Workout mit Jana mitgemacht hat, hat wirklich was verpasst. Das Training macht dank Janas lustiger und motivierender Art richtig Spaß und es ist ein tolles Gefühl, mal nicht nur die Laufmuskeln zu trainieren. Und vor allem: Das Training ist wirklich etwas für JEDEN! Die Übungen kann jeder in seinem Tempo durchführen und die Intensität ist variabel. Also: Wer von Euch sein Fitnessstudio vermisst oder nach zu vielen Stunden im Home-Office was für den Rücken machen möchte - da ist das Workout genau das Richtige :-). Und zum Abschluss gibt es einen - wenn auch nur virtuellen - Schnack mit LSF-lern. Zusammengefasst: Bringt richtig viel und macht richtig Spaß! Probiert es einfach mal aus, Ihr werdet begeistert sein. Bis bald!

Anmerkung Workout Team: Im Mai mittwochs um 19 Uhr

02
Mai

<Doro und Friedhelm> Der erste Monat unserer Aktion ist vorbei und acht Strecken sind uns gemeldet worden. Diese findest du nachfolgend unten in diesem Bericht sowie auf der Seite Laufstrecken LSF. Worum geht‘s bei der Aktion? Wir sammeln eure Strecken und wer uns bis Ende September Strecken meldet, wird an einer Verlosung teilnehmen.

26
Apr

<Marco> Liebe Lauffreunde, da der interne LSF-Lauf am 08.Mai nicht stattfinden kann, hätte ich eine interessante Alternative: am Sonntag, 09.Mai findet der „Wings for Life“-Lauf statt. Hier wird (virtuell) nicht eine bestimmte Strecke oder Streckenlänge gelaufen, sondern so lange bis einen das (ebenfalls virtuelle) Catcher Car eingeholt hat. Start exakt 13.00 Uhr. Für die Startgebühr gibt’s keine Medaillen oder T-Shirts, aber man macht die Welt ein klitzekleines Bisschen besser; alle Einnahmen kommen der Rückenmarksforschung zugute und helfen denen, die selber nicht (mehr) laufen können. Ich habe in der (zum Lauf notwendigen App) ein Team unter unserem Vereinsnamen gegründet und würde mich freuen, wenn einige/viele Vereinsfreunde gemeinsam diesen Lauf laufen würden. www.wingsforlifeworldrun.com/de

20
Apr

Kommt das Meer nicht, machen wir mehr draus, wenn wir denn könnten...

<Vorstand (Robert)> Der als Ersatz für den verschobenen Meerlauf in Bad Zwischenahn geplante vereinsinterne Alternativlauf am Vormittag des 08. Mai wird ausfallen müssen. Die aktuelle Coronalage lässt uns leider keine andere Wahl. Auch würden wir als Verein bei anhaltenden Inzidenzwerten von über 100 keine gute Figur machen. Was bleibt ist die weitere Beobachtung des Veranstaltungsumfeldes und die Entwicklung der Pandemie. Bleibt zu hoffen, dass wir alle schnell geimpft werden und damit weniger Risiko laufen (gehen)...

08
Apr

Neues Angebot auf unserer Homepage

Im Menü gibt es in der Rubrik "Breitensport" nun den Eintrag "Laufstrecken LSF". Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von interessanten Laufstrecken, die sicherlich auch dir einige Anregungen bietet. Beteilige dich gerne auch mit eigenen Laufstrecken an unserer Sammlung. Alle dafür notwendigen Informationen findest Du ebenfalls auf der Seite "Laufstrecken LSF". Und gewinnen kannst Du übrigens auch noch etwas! Wie das geht, erfährst du im nachfolgend aufgeführten Bericht "Laufen-Spezial 2021".

03
Apr

<Doro und Friedhelm> Laufen ist unsere Passion! Und auch eine Pandemie kann uns am Laufen nicht hindern! Das stellen viele von uns seit einem Jahr jeden Tag unter Beweis. Aber, die Wettbewerbe, die Volksläufe und das gemeinsame Laufen fehlen uns. Auch der Runningcup liegt seit letztem Jahr aus Eis. Das Runningcup-Team hat sich daher überlegt, statt Punkte beim Runningcup diesmal Läufe zu sammeln.

01
Apr

<Vorstand (Manfred)> Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) führt zusammen mit anderen Organisationen eine Umfrage durch. Diese richtet sich an jedes einzelne Vereinsmitglied.
Es geht um die Thematik: „SicherImSport“: Sexualisierte Grenzverletzungen, Belästigung und Gewalt im organisierten Sport, Häufigkeit und Formen sowie der Status Quo der Prävention und Intervention

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.