Berichte Oktober 2022

30
Okt

Pause Sternlaufserie

Die sehr erfolgreich angelaufenen Sternläufe gehen in der Zeit der Themenläufe in eine Winterpause. Ab April soll es dann wieder am ersten oder zweiten Sonntag im Monat die Treffen an verschiedenen Orten um 11 Uhr zum Ziel- oder Zwischenstopp Plausch geben.

23
Okt

Spendenlauf für die Krebshilfe

Christine hatte uns auf den Brustkrebslauf der Krebshilfe im Oktober aufmerksam gemacht. Sehr viele Laufsportfreunde mussten nicht überlegen und meldeten sich an, um auf (Brust-) Krebs aufmerksam zu machen und für die Krebshilfe zu spenden. LSF-Initiatorin Christine sammelte eine größere Gruppe am heutigen Sonntag um sich, die mit Startnummern eine 10 km Runde ab Bürgerbusch liefen. Dabei war das Tempo für alle unwichtig, es zählte das Thema.

Weiterlesen …

23
Okt

Änderung Trainingszeiten Bürgerbusch 🕡

<Vorstand (Robert)> Als ein Ergebnis der LSF-internen Umfrage wurde der Beginn der Trainingszeiten für Dienstags und Donnerstags hinterfragt. Die Antworten ergaben kein einheitliches Bild, für alle angebotenen Trainingszeiten gab es eine annähernd gleiche Stimmengewichtung. In der Sitzung des Mitarbeiterkreises, der am 19.10. tagte, gab es den guten Vorschlag, als Kompromiss unter den hinterfragten Anfangszeiten den Beginn des Trainings am Dienstag und Donnerstag auf 18:30 Uhr zu legen.
So wollen wir – ab 01.November 2022 – mit dem Laufen am Bürgerbusch jeweils um 18:30 Uhr 🕡 beginnen.
Wir freuen uns über jede Lauffreundin und Lauffreund, die / der das Angebot annimmt!

17
Okt

Teutolauf 2022 – Ein schönes Berglaufdebüt

<Heike, Antje> Wir sahen diesem Lauf im wunderschönen herbstlichen Teutoburger Wald mit den 600 Höhenmetern und 29 Kilometern mit viel Spannung und Respekt entgegen. Recht kurzfristig hatten wir uns für eine Teilnahme am 25. Teutoburger Waldlauf entschieden.

Weiterlesen …