Berichte April 2022

13
Apr

Endlich wieder richtig große Läufe und ein Vereinsrekord

Nach zwei Jahren ohne richtige Laufveranstaltung gibt es in diesem Frühling endlich wieder tolle Läufe. Nicht nur virtuell, sondern real und in Farbe. Natürlich waren auch einige Laufsportfreunde aktiv. In Hannover aber auch sogar Madrid und Prag waren die Vereinsfarben vertreten. Die Ergebnisse sind wie immer auf unser Homepage umgehend nachzulesen gewesen. In Hannover lief Deike in 1:29:31 zu einem neuen Halbmarathon Vereinsrekord.

Weiterlesen …

08
Apr

Halbmarathon Prag

<Veronika> Am 2. April hieß es für uns endlich wieder Wettkampf Stimmung schnuppern. Der Halbmarathon in Prag stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil ich immer sehr gerne zurück in meine alte Heimat komme und was gäbe es für einen schöneren Anlass, als einen Lauf mitten durch die Tschechische Hauptstadt! Der Praguehalf zählt zu den ältesten und bedeutendsten Läufen in der Tschechei und reiht sich auf Platz 16 der schnellsten Halbmarathon Strecken der Welt ein. Jährlich gehen dort über 10 Tausend Läufer an den Start und seit 2019 gehört der Halbmarathon zu der europäischen Laufserie SuperHalfs.

Weiterlesen …