6:15 und mehr!

von Klaus Hempen

<Yvette T. und Friedhelm F.> Es gibt Leute im LSF (und anders wo), denen sind Paces von 6:15 und schneller einfach zu schnell. Sie haben im LSF die Wahl zwischen Überforderung, indem sie mit anderen an der Grenze ihrer Möglichkeiten laufen, alleine oder nicht laufen. Alle Optionen sind nicht wirklich schön! Es bedarf oft des Zufalls, dass sich solche Laufbegeisterte finden. Ein derartiger Zufall hat uns, Yvette und Friedhelm, läuferisch zusammengeführt und wir haben entdeckt, dass wir wunderbar mit einer etwas
langsameren Pace zusammen laufen können. Manchmal gesellen sich Josef und Ilka zu uns und laufen mit uns gemeinsam auch größere Strecken.

Das bisher größte Highlight war für uns beide der Halbmarathon in Oldenburg im Herbst 2023. Wir sind fast die gesamte Strecke entspannt zusammen gelaufen. Am Ende hatte Yvette noch ein wenig mehr Puste und konnte kurz vor dem Ziel zu ihrer persönlichen Bestleistung sprinten. Bezüglich Volksläufe war für uns, wie für viele im LSF, die Sandkruger Schleife das nächste herausragende Ereignis. Auch hier konnten wir gemeinsam die 13 km in unserem Tempo laufen und die Strecke in vollen Zügen genießen

Das nächste Event ist bereits fest eingeplant: Der Ossiloop! Wir gehen davon aus, dass es noch mehr Laufbegeisterte im LSF gibt, die etwas langsamer laufen möchten. Diese sind herzlich einladen sich uns anzuschließen. Meldet Euch einfach bei Yvette oder Friedhelm per WhatsApp oder über das Kontaktformular des LSF.

Eines sollte allerdings bedacht werden: Die letzten Plätze auf den Ergebnislisten des LSF sind uns vorbehalten. Das muss man aushalten können!

Zurück