Berichte November 2019

26
Nov

Jubiläumslauf - 25 Jahre Sandkruger Schleife

<Sascha J.> Jubiläumslauf - 25 Jahre Sandkruger Schleife (nur die fünfstellige Postleitzahl ist älter). Es gab Jahre in der Geschichte der Sandkruger Schleife, da war es nicht selbstverständlich, dass die Laufsportfreunde den Titel für das teilnehmerstärkste Team gewannen. Den neueren Vereinsmitglieder gänzlich unbekannt. Damals musste richtig Aufwand betrieben werden, um möglichst viele Sportfreunde an den Start zu bringen. Hausbesuche waren keine Seltenheit, als der Vorstand die Anmeldungen noch vorgefertigt verteilte. In den letzten Jahren hat sich da viel getan (Selbstverwaltung und Digitalisierung hier als Stichworte), es hat sich zum Selbstläufer avanciert. Es müsste an sich keine Werbung mehr für die Teilnahme gemacht werden. Denn auch zu diesem frühen Zeitpunkt sind bereits 34 Laufsportfreunde angemeldet. Allen anderen sei noch einmal gesagt, dass der Termin zwar noch etwas hin ist, aber das Teilnehmerkontingent oft schon Mitte Dezember erschöpft ist. Daher der Tipp: Jetzt schriftlich Anmeldeformular anfordern, unter West-2904 Hatten. (Bild: 2013)

17
Nov

<Sascha J.>Die schönsten Stunden des Wochendes (natürlich nicht nur auf das Wetter bezogen) gab es glücklicherweise zum heutigen Start der Oldenburger Themenläufe der gemeinnützigen Werkstätten und der Laufsportfreunde OL. Am gestigen Sonnabend mochte noch keiner wirklich glauben, dass die Läufe heute von herrlichem Sonnenschein und angenehmer Kälte begleitet werden würden. 230 Sportler glaubten daran und versammelten sich püntlich um 10:00 Uhr am Bauschulenweg um mit Gleichgesinnten Oldenburgs nördliche Laufstecken zu erkunden.

13
Nov

Es ist wieder soweit: Ihr, das untertänigste Kohlvolk, seid herzlich eingeladen an unserer jährlich stattfindenden Kohltour teilzunehmen.

Ihr werdet am Sonnabend, 22.02.2020, um 14:30 Uhr direkt vor der alten Weser-Ems-Halle (Europaplatz 12) erwartet.

Danach geht es zu Fuß und kohlgeordnet – unterbrochen von geistreichen Spielchen – etwa drei Stunden zum kaiserlichen Mahl. Dort erwarten uns kaiserliche Genüsse und anschließend ohrenschmeichelnd zusammengestellte Musik und der Tanz der Schnapsdrosseln.

10
Nov

<Sabine Schenk> Die Wanderung 2020 geht vom 14. bis 17. Mai wieder in den wunderschönen Harz: Diesmal steht der Harzer Baudensteig von Sieber nach Walkenried Etappe 3 bis 6 auf dem Plan. Die Tagesetappen sind zwischen 12 und 17 km; sollte also für jedermann/-frau zu schaffen sein. Bitte gebt Sabine Schenk bis zum 23. November persönlich, per Handy oder walking(at)lsf-oldenburg.de bescheid, wenn ihr mit möchtet.
Weitere Informationen...

06
Nov

Als Abschluss der Bahnsaison hatten sich Katja und Michael etwas ganz besonderes ausgedacht. Nachdem im Sommer schon einmal Beachvolleyball zelebriert wurde, ging es diesesmal auf die Spinningräder ins Benefit, wo Katja als Übungsleiterin aktiv ist. Zu Beginn wurden erstmal die Räder eingestellt, die meisten Läufer waren noch nie auf so einem Spinningrad und so dauerte es etwas bis die Einheit losgehen konnte. Aber dann ging es los!

06
Nov

Auftakt Oldenburger Themenläufe