Berichte Oktober 2020

30
Okt

<Sascha J.O.> In der freien Übersetzung von „Corona“ steht dies umgangssprachlich auch für eine frohe Runde, einen Kreis von Zuschauern. Ohne diese und auch ohne das Virus fand der erste vereinsinterne Marathon am vergangenen Wochenende statt. Der Inzidenzwerte für die Stadt Oldenburg war noch niedrig genug, um diesen lang geplanten, vereinsinternen, ambitionierten und professionell organisierten Trainingslauf unter strengen Auflagen stattfinden lassen zu können. Es war eine willkommene Gelegenheit, die anstrengenden Trainingskilometer (Sport steigert die Abwehrkräfte und dazu stets an der frischen Luft) der letzten Wochen und Monate endlich in dem Ziel Marathon oder Halbmarathon münden lassen zu können.

27
Okt

<Malte Kleen> Vom 06.08 bis 04.10 bin ich durch Deutschland gelaufen. Die Strecke führt von Flensburg bis Augsburg. Von der Küste in die bergige Landschaft.

Warum läuft jemand über 1800 km in 60 Tagen?
Weshalb laufe ich für den Tierschutz?
Wie war der Lauf?
Was hatte ich dabei?
Du möchtest das Projekt unterstützen?

25
Okt

1. LSF Marathon

Der erste LSF (interne) Marathon / Halbmarathon mit 19 Halb- und 12 Marathon Läufern geht in die Vereinsgeschichte ein. Ideengeber und Hauptorganisator Manfred nach seinem Marathon Zieleinlauf: „Ein großes Dankeschön an alle für alles“. Wir sagen: Danke an Manfred und die mehr als zehn Helfer für Streckenmarkierung, Getränkestationen, Stimmung und die überragende Organisation.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen (Link zur Dropbox Bildersammlung wurde über die Info WhatsApp Gruppe verteilt).

08
Okt

<Klaus> Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die Ausrichter der Oldenburger Themenläufe in einer gestrigen Videokonferenz mit Bedauern beschlossen, dass es in diesem Jahr keine gemeinsamen Themenläufe geben wird.

Von dieser Absage betroffen sind zunächst nur die Auftaktveranstaltung, welche von den Laufsportfreunden zusammen mit den Gemeinnützigen Werkstätten organisiert wird, sowie die Themenläufe des LC Wechloy und des Team Laufrausch.