27
Okt

<Malte Kleen> Vom 06.08 bis 04.10 bin ich durch Deutschland gelaufen. Die Strecke führt von Flensburg bis Augsburg. Von der Küste in die bergige Landschaft.

Warum läuft jemand über 1800 km in 60 Tagen?
Weshalb laufe ich für den Tierschutz?
Wie war der Lauf?
Was hatte ich dabei?
Du möchtest das Projekt unterstützen?

25
Okt

1. LSF Marathon

Der erste LSF (interne) Marathon / Halbmarathon mit 19 Halb- und 12 Marathon Läufern geht in die Vereinsgeschichte ein. Ideengeber und Hauptorganisator Manfred nach seinem Marathon Zieleinlauf: „Ein großes Dankeschön an alle für alles“. Wir sagen: Danke an Manfred und die mehr als zehn Helfer für Streckenmarkierung, Getränkestationen, Stimmung und die überragende Organisation.

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen (Link zur Dropbox Bildersammlung wurde über die Info WhatsApp Gruppe verteilt).

21
Okt

Ein Grund zum Feiern, acht Jahre Laufsportfreunde Oldenburg e.V.

<Sascha J.O.> Acht Jahre Laufsportfreunde Oldenburg, acht Jahre Spektakel, Spaß und Sport. Zum Fünfjährigen gab es noch einen Partyhutvordruck, aber Papierhüte sind aus der Mode, daher gibt es in diesem Jahr eine süße Überraschung, einen Geburtstagskuchen, so bunt wie der Verein. Über eine kleine Linkschnitzeljagd kommt ihr zum Steckbrief des Vereins, zur kleinen Vereinshommage aus dem Jahre 2017 und zum Geburtstagslauf 2017.

13
Okt

Liebes Kohlvolk, schon kurz nach unserer Auszeichnung zu grünkohlgrünen Würden brachte das Corona-Virus unser aller Leben gehörig durcheinander. Egal ob beruflich, privat oder auch sportlich…

08
Okt

<Klaus> Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben die Ausrichter der Oldenburger Themenläufe in einer gestrigen Videokonferenz mit Bedauern beschlossen, dass es in diesem Jahr keine gemeinsamen Themenläufe geben wird.

Von dieser Absage betroffen sind zunächst nur die Auftaktveranstaltung, welche von den Laufsportfreunden zusammen mit den Gemeinnützigen Werkstätten organisiert wird, sowie die Themenläufe des LC Wechloy und des Team Laufrausch.

08
Okt

<Renke L.>   .... musst Du gehen, quatsch laufen und schon mal gar nicht allein, sondern mit allen Laufhungrigen die für den Köhlbrandbrückenlauf untergebracht werden konnten. 1600 aufgeteilt in zweihunderter Blöcke, die dann von morgens bis zum frühen Nachmittag kontrolliert auf die Strecke geschleust wurden. Innerhalb des Blocks waren wir maskiert, hübsch aufgestellt in abstandsgerechten 2er Reihen und wurden dann paarweise auf die Strecke bugsiert.

29
Sep

< S.Jänicke> Ergebnis des 15. Darß-Marathon vom 19./ 20.09.20 aus Sicht des LSF - Recht ungewöhnlich ist in diesem Jahr der durchgeführte Darss-Marathon. Infolge von Corona wurde dieser Termin vom April auf den September verschoben. Im Gegensatz zu anderen Sportveranstaltungen wurde er auch tatsächlich durchgeführt! Dazu gesellte sich schönstes Spätsommerwetter. Beim 10km Lauf startete Sascha Jänicke  noch unter LSF Oldenburg (dazu hier mehr). Er ergatterte hier (erstmalig in der M40) den 3. Platz in der AK bzw. in der Gesamtwertung Rang 10. Der Lauf wurde, genauso wie der Kinder- und Familienlauf, bereits am Sonnabend ausgetragen. Am Sonntag folgten der Marathon und Halbmarathon. Wer nächstes Jahr im April in der Gegend ist, sollte sich den Lauf nicht entgehen lassen. Wer Wert auf reichlich Landschaft legt, sollte sich für den M oder HM entscheiden. Guten Kuchen und Kaffee gab es trotz aller Auflagen!

28
Sep

<Ralf B.> Nachdem die für dieses Frühjahr geplante Wanderung des LSF durch den Ostharz auf Grund der Covid-19 Pandemie ausgefallen ist, sind wir – Uwe und Sabine Stein, Peter Bauer, Friedhelm und Christiane Frerichs, Sabine Schenk und Friedhelm Schmidt, Judith Hilker und Ralf Busch – stattdessen am 12. und 13. September auf dem Weserbergland-Weg gewandert.

Ältere Berichte findet ihr im jeweiligen Archiv von
Wettkampfsport und Breitensport/Wandern.
In der rechten Spalte nach Monaten geordnet. Alles seit dem 01.03.13.