Silvesterlauf Nordenham - Steife Brise da oben!

von Michael Ibelings

Um 11h ging es los, es handelte sich um einen Rundkurs über genau 5km. Die ersten 2km war es recht angenehm zu laufen, aber spätestens an der ersten Abbiegung war recht böiger Wind, der sich uns entgegenstellte. Das machte das Laufen nicht gerade angenehmer und es wurde zunehmend schwieriger, das Tempo zu halten. Aber Michi und Frank (der erste Pacemaker, den ich kennengelernt habe ohne Laufuhr :-) ) hielten die anvisierten 4:12 genau durch. Nach den ersten beiden Km liessen sich Nadine und Magdalena leicht zurückfallen, um nicht vollends zu überpacen. Und ich muss zugeben, die letzten 1,5 km waren echt die Hölle nach der langen, langen Pause. Aber letztlich hielten wir die Pace und kamen erleichtert ins Ziel. Nur eine Minute später kamen Nadine (in pers. PB) und Magdalena (Debüt) ins Ziel, alle waren froh, nicht mehr länger gegen den Wind ankämpfen zu müssen.

Beim 10km Lauf gab es ebenfalls erfreuliche Resultate. Bei den Herren erreichte Marcel, trotz insgesamt 6km Gegenwind, den 3. Platz in der Gesamtwertung in Pb 36.32 Min! Herzlichen Glückwunsch! Christian K. war ebenfalls sehr schnell unterwegs und blieb knapp über 40.30 min. Bei den Damen liess es Antje G. gehandicapt etwas ruhiger angehen, wurde 2. Frau und war zufrieden mit ihrer Performance.

Als Lohn gab es jede Menge Pokale für die Gesamtwertung und für die Sieger der Altersklassen!

 

Zurück