Sandkruger Schleife- Sieg mit Ansage

von Sascha Jänicke
weiter Bilder auf Seite

<Sascha J.> Das war Sandkrug 2019 - Wir sind zwar nicht immer die Schnellsten, aber dafür regelmäßig die meisten Läuferinnen und Läufern am Start der verschiedensten, regionalen Laufveranstaltungen. Mit knapp 60! (bei 73 Anmeldungen) Ziellinieüberquerern holten wir daher auch dieses Jahr den Sieg in der Wertung teilnehmerstärkste Mannschaft der Sandkruger Schleife. Dem ersten „Straßenlauf“ des jungen Jahres. Und das ist nicht nur schön, weil es einen Titel zu feiern gab, sondern vor allem, weil automatisch auch so viele Vereinsfreunde um einen herum sind - vor, während und nach dem Lauf. Gerade auch deshalb um so schöner, weil normalerweise natürlich viele ganz unterschiedliche Ziele haben, ganz unterschiedliche Tempi gehen und wegen unterschiedlicher Berufungen zu anderen Tageszeiten trainieren. Aber an dem Tag treffen sich wieder alle und man kann nett gemeinsam klönen. Schließlich kann nicht jeden Monat eine Vereinsfeier für diese Zwecke abgehalten werden, das schaffen nicht einmal wir.

 

Neben dem Mannschaftsieg gibt es auch ein paar Raketen aus unseren Reihen die in den Einzelwertungen hervorstachen und Pokale einheimsten. Über die 5km gab es bei fünf Startern zwei Altersklassensiege, mit Dorothe Schmidt (1.AK 55) und Franz-Josef Lienland (1.AK 70). Über die 13km durften fünf Laufsportfreunde aufs Treppchen, Antje Güntner (1.AK 40), Frank Gräfedünkeln (1.AK 45), Jens Jonat-Schneider (1.AK 50), Axel Schneider (1.AK 55) und Peter Rings (3.AK 65). Neben den Treppchenplätzen gab es noch sehr viel Spaß und Freude am Laufen, Alters- und Platzierungsübergreifend. Die kompletten Ergebnisse gibt es unter der Vereinsrubrik „Wer lief wie“ (oft kopiert, nie erricht).

 

Die Strecke - Dieses Jahr war der Lauf eine kleine Sauerei, mit arg viel Matsch. Aufgrund des dauerhaften groben Oldenburger Nebels der letzten Tage war der Belag auf den ersten 2/3 ordentilch durchgeweicht, rutschig, tief und somit kraftraubend. Das letzte Drittel auf Asphalt waren dagegen sehr gut zu laufen. Hier war nur minimaler Gegenwind als Gegenspieler aktiv, wenn man allein für sich lief und nicht im Gruppenwindschatten rannte. Ungewohnt warm war es mit zirka 10 Grad für die Schleife, so, dass manch eine/r sich zu warm kleidete und es sich selber schwer machte. Das Kuchenbuffet am Ende war wieder der Hit, große Freude herrsche über den Eierlikörkuchen, nicht erst durch den Verzehr.

 

Nachträglicher Hinweis: Folgende Personen tauchen in der Ergebnismeldung nicht auf, obwohl sie gelaufen sind: Jan Kleen, Dagma Papenfuß, Martin Rahders, Sabrina Biondi, Heike Brunken-Kuhns. Der Veranstalter wurde darüber informiert und antwortet wie folgt:

<<Sehr geehrter Herr Jänicke,

leider ist es aufgrund eines technischen Fehlers zu einem Systemabsturz während der Veranstaltung gekommen.
Es konnten aufgrund dessen nach 11:37 Uhr am Sonntag keine Daten mehr vom Zeiterfassungssystem gespeichert werden. Wir bedauern dies im höchsten Maße und möchten uns dafür vielfach entschuldigen.
Wir sind dabei die Ursache hierfür zu ermitteln.

Sofern es für Sie möglich ist uns selbst gespeicherte Daten des Laufes zu übermitteln, sind wir gerne bereit diese in dem Datensatz Ihrer Vereinskollegen nachzupflegen. In diesem Fall senden Sie entsprechende Informationen an folgende E-Mail-Adresse: resultservice@mikatiming.de.Wichtig ist, dass im Betreff RES#20128 angegeben ist!

Sobald Sie uns die Zielzeiten übermittelt haben, werden wir das Ergebnis korrigieren und direkt auf der Ergebnisseite hochladen, sodass die persönliche Urkunde heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.>>

 

Zurück