Mittwochstraining immer beliebter!

von Sascha Jänicke

Auch heute sind wieder viele LSF´ler zum Mittwochstraining erschienen. Es
waren genau 12 an der Zahl. Michael I., dem es sichtlich Spaß macht, als
"Quälix" zu fungieren, drängte um 18:13 Uhr darauf, dass es nunmehr auch
losgehen müsse. Vorher hatte er in bewährter Manier allen mitgeteilt, was
heute auf dem Programm steht. Manfred, der nach "Fuß" jetzt "Rücken" hat,
konnte an dem Training nicht teilnehmen. Michael zeigte sich überrascht über
das große Interesse, weil ja bekanntlich die Anforderungen bei diesem
Training nicht gerade klein sind. So wie es aussieht, scheint es allen zu
gefallen. Das spricht natürlich auch für das gute Training durch Michael.
Das Foto (leider verdeckt sind Sandra und Steffi) ist zum Abschluss der 3.
Aufwärmrunde gemacht worden. Ein Teilnehmer, dessen Name hier natürlich
verschwiegen wird, sagte nur, als es in die vierte Runde ging: Was, noch
eine Runde?

Mehr kann nicht berichtet werden, da Manfred danach nach Hause gefahren ist,
um diesen Bericht zu schreiben.

Allerdings kann durch Sascha noch ergänzt werden, dass später sogar 15LSF´ler auf der Bahn waren. Außerdem an dieser Stelle erwähnenswert, dass sich die Bahner am kommenden Mittwoch zum Höhentraining auf dem Utkiek treffen. Atemmasken bitte nicht vergessen. Die Bergziegen werden gebeten um 18:30 Uhr beim Parkplatz des Haupteingangs zu sein. Beginn ist pünktlich. Alternativ findet das 2. Abendsportfest statt, hierfür kann man sich noch anmelden.

Der Trainer meldete sich nun auch noch einmal beim Admin. Hier noch einmal das Programm, was gestern auf dem Plan stand!

Nach dem Einlaufen wurden drei Durchgänge Lauf ABC mit jeweils drei Übungen durchgeführt, jeder Durchgang endete mit einem Steigerungslauf. Das Lauf ABC beinhaltet immer verschiedene Koordinations- und Kräftigungeinheiten, die schon den Pulsbereich in die Höhe schnellen lassen. Danach auf die Laufbahn, wo letztlich zwei Durchgänge mit 1000m, 800m und 2x400 steigernd gelaufen wurden, jeweils mit 200m Trabpause. Nach einer Serie sind wir dann 800m zusammen getrabt, bevor es noch mal losging. Anschließend zwei Runden barfuss auf dem Rasen ausgelaufen, und zum Abschluss Kräftigungsübungen für den Rumpf. On top gab es gratis gemeinsames Dehnen. Auch gestern war wieder um genau 20:00h Schluss. Es bleibt also von der Zeit her sehr knapp. Insgesamt war das Training fast noch anstrengender als die Woche vorher, weil jedesmal das Tempo erhöht wurde.

Weil alle so gut mitgemacht hatten, wollte der Trainer eigentlich frei geben für nächste Woche, aber stattdessen wurde ein leichtes Fahrtspiel am Utkiek nächste Woche seitens der Mannschaft vorgeschlagen. Na wenn das so ist dann ok, bis nächsten Mittwoch .-)

Zurück