LSF beim Everstener Brunnenlauf erfolgreich - Axel S. 3. der Gesamtwertung über 6.300 m - Axel F. Gesamtfünfter über 10 km

von Sascha Jänicke
<Von Manfred Lanfermann> Am 14. Brunnenlauf in Eversten nahmen bei sehr guten Bedingungen 25 Läuferinnen und Läufer des LSF teil. Mit Ausnahme von Sabrina Biondi, Christine Bingener, Annika Bingener, Heide Neefe, Sven Oltmer und Tim Rosenkranz, die über 6.300 m angetreten sind und mit ihren Leistungen zufrieden waren, liefen alle anderen die 10 km. Axel Schneider lief beide Distanzen und belegte über die kurze Distanz den dritten Platz in der Gesamtwertung und gewann seine Altersgruppe. Heide Neefe wurde zweite ihrer Altersgruppe.
Claudia Steffen, die schon den 10 Meilenlauf in Großenkneten für sich entscheiden konnte, hat ihre starke Form wieder unter Beweis gestellt und wurde erste ihrer Altersgruppe. Heike Greis kam nur etwas später ins Ziel und belegte in dieser Wertung den 2. Platz, genau wie Sonja Kläner.
Nina Wessalowski, die immer stark einzuschätzen ist, hatte Robert Sprenger im Schlepptau und konnte daher keine vordere Platzierung erreichen. Mit Nina ist Jennifer Tymon gelaufen, die sich aus Namibia her kennen. Gestartet sind beide unter den „Windhoek Harriers“.
Martje Pohlabeln ist zum ersten Mal für den LSF gelaufen und wird in Kürze dem Verein beitreten. Das Laufshirt und den Präsentationsanzug hat sie schon geordert. Ein herzliches Willkommen im Verein!
Petra Behrens, Christiane Schaefer, Kirsten Taube und Sabine Stein rundeten die Läuferinnenriege mit guten Leistungen ab.
Axel Felsmann wurde mit starken 37:04:87 fünfter der Gesamtwertung und erster seiner Altersgruppe. Wie so oft waren als seine „ersten Fans“ die Eltern dabei, die nach dem Lauf mächtig stolz auf ihn waren.
Andreas Zoll kam nur knapp hinter Axel in Ziel und belegte Platz 2 seiner Altersgruppe. In der Gesamtwertung belegte er einen beachtlichen achten Platz. Ebenfalls zweiter ihrer Altersgruppen wurden Johannes Behrens und Sascha Jänicke.
Frank Bartsch, Klaus Schulze, Renke Luers, Marco R. Schmoldt, Ralf Thater und Axel Schneider rundeten die Läuferriege ebenfalls mit guten Leistungen ab. Axel lief zusammen mit Ehefrau Claudia.
Der Nachmittag klang dann aus bei Kaffee und Kuchen und dem Jubeln aller LSF´ler bei den Siegerehrungen.

Zurück