Hannover Nachtlauf

von Sascha Jänicke

<Bericht von Robert> In seiner diesjährigen 11. Auflage kann der Nachtlauf in Hannover eigentlich fast schon zu den Klassikern gezählt werden und trotzdem gibt es noch etwas zu verbessern. In diesem Jahr neben einigen Details in der Orga und der Zielverpflegung vor allem der Start vor der Oper, was der ganzen Veranstaltung deutlich mehr Flair und dem Zieleinlauf vor allem dringend benötigten Platz beschert. Eine leichte Änderung an der Streckenführung war da unvermeidlich, am Charakter des 5km - Rundkurses durch die Innenstadt hat sich aber nichts geändert: Trotz notorischen Gedränges auf den ersten Kilometern (insoweit keine Verbesserung), der häufigen Richtungswechsel und des teilweise etwas unebenen Untergrunds eine extrem schnelle Stecke. Vielleicht macht es gerade deshalb auch so viel Spaß???

„Nebenbei“ Ist auch noch eine neue PB für mich herausgekommen – das habe ich allerdings erst gemerkt, als ich über die Ziellinie war. Ist halt in erster Linie ein „fun run“….

Zurück