Laufkurs läuft erstmals 10 km beim Famila-Lauf

von Christoph Wöste
Sechs Teilnehmerinnen des aktuellen LSF-Laufkurses liefen am Sonntag 13.04.2014 erstmals die 10-km Strecke beim 7. Famila-Lauf in Oldenburg. Die anfängliche Nervosität bei ihrem ersten Volkslauf verflog nach gemeinsamen Warm-Up schnell und so konnten Claudia, Dorothee, Petra, Isabelle, Annett und Doris auf der Strecke zwischen hunderten anderer Läufer ihr eigenes Tempo finden und die ungewohnte Distanz sicher bestehen.
Begleitet wurden unsere 10km-Neulinge von Trainerin Bianca mit einem 6:00er Schnitt sowie Gisela und Horst-Dieter mit einem 6:30er Schnitt. Trainer Christoph verfolgte die erfolgreiche Premiere am Streckenrand. Er konnte die Gruppe nicht als Pacemaker auf der Strecke begleiten, weil er seit längerem von einer Erkältung geplagt wird.
Acht Wochen lang hatte der Laufkurs mit 9 Teilnehmern gemeinsam trainiert und dabei die Ausdauer von 5 km auf 10 km erhöht. Dabei wurde der Kurs auch unterstützt von Sabine Schenk und Gisela, die einige Trainingstermine übernommen hatten, hierfür nochmal herzlichen Dank. Zum Erfolg des Laufkurses hat auch unsere 18:00-Uhr-Gruppe beigetragen, da sich die Kursteilnehmer hier dienstags und donnerstags anschließen konnten. Die „Neuen“ wurden in die Gruppe integriert und es wurde eine 30-Minuten-Schleife in die Laufstrecke eingebaut.
Wir würden uns freuen, wenn sich die Kursteilnehmer uns nun regelmäßig anschließen würden, um ihre neue 10-km-Ausdauer über den Sommer und darüber hinaus zu halten.

Zurück