In Siebenmeilenstiefeln durch Schortens

von Sascha Jänicke

 

Mit der Zauberkraft (in Siebenmeilenstiefeln) des eisernen Willens und vorangegangenem, hartem Training errang Susanne S. über die zehn Meilen beim Schortenser Jever-Fun-Run den sensationellen siebten Platz (in1:16:21). Vor ihr nur Läuferinnen von internationaler Klasse, aus Kenia, Äthiopien, oder den Niederlanden. Aber immerhin war sie professionell mit Pacemaker unterwegs. Frank begleitete sie über die gesamte Distanz und war von ihrem Kampfgeist schier begeistert. Und wir sind begeistert, dass sie sich nicht von Franks Geschwätz ablenken ließ, aber Susanne kann da gut mit um. Für einen kurzen Plausch bei Maximalgeschwindigkeit ist sie immer zu haben. Ob auf den 10 Meilen auch so ist uns nicht bekannt. Was bekannt, dass sie die Laufkollegen Marco und Klaus locker hinter sich ließ. Über die Distanz war vereinsintern nur Christian Kerzel schneller als sie und belegte bei den Herren einen sehr guten 17. Platz in 1:08:55.

Neben dem Hauptlauf über knapp 16km gibt es auch noch den Standarddistanz über 10km, auch dort waren natürlich LäuferInnen der Laufsportfreunde Oldenburgs vertreten. Das verwundert nicht. Auch verwundert nicht, das Antje Günthner (42:56) wieder souverän ihr Können abspulen konnte. Schon bei den Triathlons bewies sie ihr gute Form. Beschert hat es ihr in Schortens den dritten Gesamtplatz, direkt gefolgt von Deike Burkhardt (43:20), die einen ihrer ersten Läufe für die Laufsportfreunde absolvierte. Katja Steinert komplementierte das Trio und erlief einen super 13. Platz in 49:32min, wobei sie, so hörte man, nicht 100%ig zufrieden war, oder zumindest zum Ende hin nicht ganz ihren Stiefel laufen konnte. Die Herrengilde vertrat Markus Brosam über die 10 km in 1:03:42.

 

Zurück