Zwei Landesmeister vom LSF über 10km!

von Michael Ibelings

Letzten Sonntag fanden die Landesmeisterschaften über 10km in Lingen im Rahmen des Citylaufes statt. Vom LSF waren einige Athleten am Start und haben tolle Ergebnisse erzielt. Bei den Damen war lediglich Antje G. am Start, bewies aber mal wieder ihre ganze Klasse und die tolle Form der letzten Monate und heimste den Landesmeistertitel in ihrer AK ein, wurde zudem in der Gesamtwertung 4. in 40:55 Min. Die Herren waren etwas zahlreicher vertreten, auch hier konnte ein Landesmeistertitel abgeräumt werden, Axel S. wurde in seiner AK Sieger in 41:40min! Es ist sehr erfreulich, dass er nach langwierigen Verletzungen wieder richtig Spaß am Laufen gefunden hat. Christian K. als 3. in seiner AK kam auch aufs Treppchen in einer starken 40:04er Zeit. Er ist gerade so wieder rechtzeitig fit geworden und lieferte eine tolle Leistung ab. Marcel G. wurde Gesamt 20. und in AK30 6. in einer 37:06er Zeit, war mit dem Rennverlauf nicht so zufrieden, da er sich beim Start so mitreißen lassen hatte (1.km in 3:20) und es dann immer schwerer wurde. Fast zeitgleich mit Axel S. kam Axel F. in 41:37 ins Ziel, somit guter 6. in seiner AK. Es ist super schön zu sehen, dass die beiden Axels immer wieder ihre Leistung abliefern können.

Bei der Veranstaltung kam es allerdings zu Problemen mit der Zeitmessung. Eine offizielle Siegerehrung konnte daher nicht durchgeführt werden. Ein Netzwerkausfall hatte dazu geführt, dass die Ergebnisse erst Stunden später valide bekanntgegeben werden konnten. Der Veranstalter hatte abends noch auf myraceresult eine Entschuldigung verfasst. Das war natürlich ein Wehrmutstropfen, aber von uns ein herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Zurück