Wilstedt bei Nacht - wir sind auch ohne Bus gefahren!

von Frank Bartsch

<Von Heike Greis>

Nina, Frank, Robert, Andrea und ich haben uns aufgrund des guten Wetters und auch weil es einfach ein wunderbares Laufevent ist, gestern mit dem Auto auf den Weg nach Wilstedt gemacht. Es war wie auch in den letzten Jahren eine sehr entspannte Atmosphäre, wie auf einem Festival. Wir sind ca. zwei Stunden vorm Start des 10 km Laufs dort angekommen. Bei bestem Wetter konnten wir die gute Stimmung, die einem Festival sehr ähnlich ist, auf dem Gelände geniessen.
Der Lauf selber war auch wieder sehr fröhlich und wir haben in viele lachende Gesichter sehen können.
Es ist einfach schön, einmal ohne „diese Aufregung“ vorm Start bei einem Lauf zu starten; ohne diese Gedanken „wie schnell werde ich heute sein“, „werde ich gar eine neue Bestzeit schaffen“, „bin ich heute schneller als x“ etc. Auch fehlte der obligatorische Zeigefinger an der Laufuhr ;-)
Wir sind plaudernd nebeneinander hergelaufen und konnten die gute Stimmung, die geprägt ist von vielen Bands, kleinen privaten Partys und sogar von einer fröhlichen Runde aus einem Altersheim, ganz bewusst wahrnehmen.
Dies ist auch ein kleiner Aufruf, sich diesen Termin für das nächste Jahr vorzumerken. Denn mit dem Bus dorthin zu fahren ist noch schöner. Wilstedt bei Nacht lohnt sich IMMER!

Zurück