... Wer hat an der Uhr gedreht? Hannover Marathon 2023

von Michael Ibelings

<Antje G.> Trotz der Zeitumstellung am Renntag waren mal wieder einige Aktive des LSF am Start des ADAC-Marathons in Hannover - und mindestens ebenso "pünktlich" im Ziel.

Den frühesten Start hatten Maurice und Deike, die über die Marathon - Distanz an den Start gingen.
Im Gegensatz zum Vortag waren die Bedingungen optimal: es war windstill, trocken und nicht zu kalt. Dies nutzen beide trotz teils holpriger Vorbereitung optimal und liefen deutlich unter der eigentlich angepeilten Zielzeit mit 3:18 ins Ziel!
Deike lief hiermit unter die Top 10 ihrer Altersklasse.

Die Halbmarathonis konnten bis zu ihrem Start noch den Marathon verfolgen und gingen dann, beflügelt durch die tolle Stimmung, kurz vor 11.00 an den Start.
Antje Günthner konnte hierbei eine neue persönliche Halbmarathon - Bestzeit aufstellen und den ersten Platz in der AK ergattern (1:29:05), Gerd Seyen kam nach 1:51:58 und Marc Janssen nach 2:08:08 ins Ziel.

Doch auch bei den Staffeln und auf der 10km-Distanz war der LSF vertreten: So konnte Michael Ibelings nach langer Verletzungspause in der Marathonstaffel einen schnellen 4:30er Schnitt hinlegen.
Marcus Brosam finishte den 10km - Lauf in 1:01:41.

Alles in allem lässt sich sagen, dass sich die Fahrt nach Hannover alleine schon wegen der tollen Stimmung an der Strecke und auch wegen des schnellen, flachen Kurses immer wieder lohnt!

Anmerkung: Wirklich extraklasse, ein Sieg in einer AK bei solch einem großen Event, ebenso die Marathonzeiten und Platzierungen, herzlichen Glückwunsch!

Zurück