Staffelläufer und Teamleader gesucht - VfL-Staffellauf 11.08.

von Sascha Jänicke

Am 11. August 2013 haben die Laufsportfreunde die Möglichkeit einige Titel zu verteidigen. Der Staffellauf des VfL Oldenburg brachte neben sehr viel Spaß auch einige Podestplätze. Mit der Frauenstaffel (5*10km) holten wir den zweite Platz, mit der Männerstaffel sogar den erste Platz (5*10km). Über die 3*6km-Staffel sicherten die gemeinnützigen Werkstätten den dritten Platz für die Laufsportfreunde. Das Mixedteam ist nur haarscharf am Podiumsplatz vorbeigeschrammt. Die sind sicherlich schon ganz heiß auf die neue Auflage. Bei den Einzelwertungen schnitten die Oldenburger Laufsportfreunde auch sehr gut ab.

Im Idealfall wollen wir wieder mehrere Mannschaften stellen, hierfür werden noch Läufer und Teamleader gesucht. Die gemeinnützigen Werkstätten planen zwei Staffeln über die 3*6km und benötigen dabei evtl. noch Unterstützung der anderen Lauffreunde. Hier sind Axel Schneider und Kerstin von Hebel die richtigen Ansprechpartner. Zudem wollen wir mindestens wieder eine Mixed- und eine Damenstaffel stellen. Hier werden noch Läuferinnen und Teamkoordinatoren gesucht. Zudem sind wir optimistisch, dass wir auch wieder zwei Männerstaffeln zusammen bekommen. Hier haben sie schon einige bei Sascha gemeldet, der sich bereit erklärte die Koordination der Männerstaffeln zu übernehmen und das zweite Team anzuführen. Hier wird man sicherlich noch, je nach aktuellem Leistungsstand, etwas hin und her schieben.

Feste Zuordnungen gibt es bisher noch nicht, da sich nach diesem Aufruf hoffentlich noch einige LäuferInnen melden werden. Wer an über seine Teilnahme zweifelt, sollte dies nicht, es ist nämlich ein wirklich nette Veranstaltung die das Teamgefühl stärkt. So oft finden Läufe dieser Art nicht statt. Die Siegerehrung der letzten Jahren hat die Geduld vieler Läufer, vereinsübergreifend, arg strapaziert. Dies hatte zur Folge, dass am Ende nur noch eine Handvoll vor Ort war.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung wieder im Marschwegstadion statt. Fünf mal 2km-Runden müssen von den Staffelläufern absolviert werden. Bei der 3*6km Staffel entsprechend weniger. Wir hoffen, dass dieses Jahr dann auch der Pokal der Herrenstaffel vor Ort ist und wir ihn dann vielleicht auch 2013 hoch halten können. Dieses Unterfangen wird nicht leicht, da mit der Rückkehr ins Marschwegstadion einige auswärtige, starke Staffeln zu erwarten sind.

Fragen und Anregungen können im Loginbereich gestellt werden. Ansonsten gerne auch unter mail@lsf-oldenburg.de melden. Gesucht werden vor allem noch Teamverantwortliche.

http://www.vfl-oldenburg-la.de/veranstaltungen/staffellauf/

Ausschreibung des VfL Oldenburg

Zurück