Staffel Hamburg-Marathon 2024

von Klaus Hempen

<Friedhelm F.> Es war einmal. So beginnen viele Märchen. Dann gibt es Schwierigkeiten und am Ende sind alle glücklich!

Es waren einmal vier Frauen des LSF, die hatten die tolle Idee als Staffel am Hamburg-Marathon teilzunehmen. Die Anmeldung war gemacht. Einen Staffelnamen hatte man auch schnell gefunden: "LSF-Ladies". Aber die böse Realität (normalerweise die böse Stiefmutter!) wollte nicht, dass diese Staffel an den Start geht.

Deshalb schickte sie ihre Verbündeten aus, namens Krankheit und Termine, um ihre Pläne zu durchkreuzen. Drei der vier mussten leider absagen. Die böse Realität hat aber nicht mit der Entschlossenheit der Vier gerechnet. Es wurde Ersatz gesucht und gefunden! Naja das ging, wie oft im Leben, nur mit ein paar kleinen Kompromissen.  Statt vier Frauen, waren es zwei Frauen und zwei Männer und auch nur zwei sind im LSF. Der Name "LSF-Ladies", der blieb. Aber was wollen wir uns hier mit solchen Nebensächlichkeiten auseinandersetzen?

Claudia, Jakob, Barbro und Friedhelm gingen am 28. April 2024 mit 15.000 anderen in Hamburg an den Start. Ziel war es, der bösen Realität eins auszuwischen. Und das hat geklappt! Die Vier hatten einen wunderbaren entspannten Lauf. Die Wechsel haben alle sehr gut geklappt. Alle sind gut durchgekommen. Nur Jakob als Schlussläufer musste in der Sammelstadion 200 m vor dem Ziel zehn Minuten auf die anderen warten, damit alle gemeinsam die Ziellinie überqueren konnten. Das hat unserer Zielzeit etwas geschadet! Eine tolle Laufzeit war aber gar nicht so wichtig. Wichtig war es, ein schönes entspanntes Event zu erleben.

Und so konnten am Ende alle glücklich nach Hause fahren!

-- ENDE --

Zurück