Sandkruger Schleife 2023 – Volle Kraft voraus ins neue Jahr

von Antje Jacobs


<Volker A.> Die Laufsaison startete wieder traditionell in Sandkrug. Nach den coronabedingten Ausfällen der vergangenen Jahre konnten sich endlich wieder die Laufsportfreunde Oldenburg bei der Sandkruger Schleife treffen. Und davon machten sie reichlich gebrauch. Schon früh am Morgen wechselten vereinzelt die ersten LSFler Neujahrsgrüße am noch ziemlich leeren LSF-Stammtisch in der Sporthalle. Doch als die 5km-Läufer nach absolvierter Strecke wieder an den Stammtisch zurückkamen, da war kaum noch ein freies Plätzchen am Tisch zu finden. Die gut gelaunte Truppe in ihren markant grünen Jacken drängelte sich mit dicken Sporttaschen um den langen Tisch. Nicht nur insgesamt 44 aktive Läuferinnen und Läufer, sondern auch viele Sportfreunde, die nicht selbst an den Start gingen, ließen sich den Ausflug nach Sandkrug nicht nehmen. Wann trifft man schon so viele Laufsportfreunde bei einer Laufveranstaltung? Und das Kuchenbuffet ist ja auch immer sehr reichhaltig. So saßen viele Vereinsmitglieder auch lange nach dem Zieleinlauf noch gemütlich zusammen und redeten von ihren Plänen für das neue Jahr. Ein durch und durch gelungener Start ins neue Laufjahr.

Zurück