Sandkruger Schleife am 10.01.2021? Na klar!

von Sascha Jänicke

Keine Sandkruger Schleife in 2021? Vielleicht nicht ganz. Der Situationsbedingte, offizielle Ausfall war schon lange klar, aber so ganz merkt man erst was am Sonntag fehlen wird wenn es aktuell wird. Es fehlt einer der schönsten läuferischen Jahresauftakte die man sich denken kann. Die 13 km waren oft sehr anspruchsvoll, da die Strecke über Waldwegen geht, es meist matschig ist, gern auch verschneit, glatt, kalt und windig. Trotz allem freut man sich jedes Jahr erneut auf die ganz besondere Veranstaltung zum Jahresbeginn, gerade auch weil wir als Laufsportfreunde alljährlich so zahlreich dort erschienen und das neue Laufjahr bei Kaffee und Kuchen gemeinsam nach den Läufen feierten.

Der Veranstalter hat zwar keinen digitalen Lauf an den Start gebracht, wäre auch nicht dasselbe, aber wir können diesen Lauf doch trotzdem 2021 leben lassen. Einfach für uns selbst die 13 km laufen (Gff. für sich als Sandkruger Schleife bei Garmin vermerken). Für die "Ossiloop vs Einstein Marathon 500.000+x km" kämen am Finaltag nebenbei auch noch ordentlich Kilometer zusammen. Um das perfekte Gefühl der Schleife zu kreieren, sollten der eigene Lauf schon durch Wald und Flur und über matschige Wege führen. Unbedingt auch den Bahnübergang mit einbauen. Wer das komplette Paket buchen will, stellt vorher daheim schon ein Kuchenbuffet bereit und bastelt einen kleinen Pokal für den Titel "Teilnehmerstärkster Verein 2021". Start am 10.01.2021: sobald es regnet oder schneit. Startgeld: entfällt, oder Spende an Hospitz Oldenburg o.ä.

 

Bilderauswahl aus den Vorjahren

Zurück