miles and more - Bericht von der Bahn

von Sascha Jänicke

<Der Trainer berichtet> Bei erträglichen Temperaturen um 26, 27 Grad hatten sich immerhin 11 Läufer eingefunden: Sascha, Felix, Ole, Ralph, Till, Daniel, Volker, Gerd, Norbert, Steffi und Micha. Es sollte die längste Intervall- Trainingseinheit der letzten Jahrwerden: Trainingsbeginn 18:15h; nach einer Warmmachphase mit Lauf ABC-Elementen von knapp 44 Min ging es auf die Bahn. Es standen 6x1000m auf dem Programm, die gesteigert gelaufen werden sollten. Die Trabpause betrug diesmal nur 200m.

Doch damit nicht genug: Nach diesem Trainingsteil wurde 400m ausgelaufen und anschließend noch einmal dynamische 5x200m mit 200m Trabpause draufgelegt Anschließend sollte noch Ausgelaufen sowie Kräftigungsübungen gemacht werden. Doch die Zeit spielte nicht mit, da wir nur bis 20:00h auf dem Marschweggelände sein dürfen und nach dem letzten 200m Intervall die Uhr schon 19:57h zeigte. Als der Abpfiff vom Platzwart ertönte, konnten wir nur noch 200m auslaufen (zum Ausgang) und mussten das Training dann abbrechen. Schade eigentlich, hier zeigt sich dann eben der Nachteil, an feste Zeiten gebunden zu sein, was aber manchen Läufer sicher auch gefreut hatte. Mal keinen Muskelkater aufgrund der Kräftigungsübungen. Aber das haben die Athleten ja hoffentlich daheim noch nachgeholt.

Alle haben super mitgezogen und auch die Steigerungen gut umsetzen können. Natürlich war man aber nach dem Training auch schweißgebadet und sichtlich erschöpft :-) Oder wie Gerd schon sagte, Muskelkater wären der Einheiten!

Insgesamt sind wir 105 Minuten und 13,93km (ohne Auslaufen) unterwegs gewesen, das ist schon eine Hausnummer! Schreibt doch mal im Forum morgen, wie ihr das Training verkraftet habt oder ob es noch zu wenig war *g*
Gruss, Micha"

Zurück