Vier Bollerwagen und ein Geburtstag

von Klaus Hempen

42 LSF-Starter*innen, davon 20 als Staffelläufer*innen - Doppelsieg der Damenstaffeln - Sieg der Männerstaffel - vierter Platz bei den Mixed-Staffeln -Dorothee, Niels und Malte laufen in ihren Altersklasse auf Podiumsplätze: Das sind die nackten sportlichen Fakten rund um die LSF-Vereinsfahrt im Jahr 2019. Viel detaillierter hat Dieter diese auf der Seite Wer lief wie aufbereitet.

Insgesamt traten vier (ehemals) gut gefüllte Bollerwagen ihre Reise im Bus nach Oldenburg an, um dort endgültig geleert und für einen guten Zweck gespendet zu werden.

Nicht in Zahlen widergeben lassen sich aber die wirklich wichtigen Ereignisse rund um unsere Vereinsfahrt. Organisiert wurde sie von Volker - obwohl er selber gar nicht mitfahren konnte. Die Getränke sowie der Bus wurden erneut vom Verein zur Verfügung gestellt bzw. bezahlt. Unsere Damenstaffeln (und Robert) traten mit Fingernägeln in Vereinsfarben an. Nadine und Susanne helfen einem erschöpften Marathonläufer ins Ziel. Wieder waren Damen in grünen Jacken die ersten Tänzerinnen vor der Bühne. Grüngekleidete Männer ließen sich auch nicht lange bitten und sorgten somit für das gewohnte grüne Bild auf dem Löninger Marktplatz.

Um es kurz zu machen: Löningen war auch aufgrund des guten Wetters wieder ein großer Spaß. Auch wenn die Temperaturen während des Laufes schon sehr schweißtreibend waren.

Vor der Abfahrt stand schließlich noch das fast schon traditionelle Geburtstagsständchen an: in diesem Jahr kam unser Geburtstagskind Carola in den Genuss der geballten LSF-Sangeskunst.

Fotos (LSF): Antje, Klaus, Marco, Nadine, Micha und Werner.

Fotos (Ortwin Roye): Ortwin Roye hat uns netter Weise viele qualitativ hochwertige Bilder zur Verfügung gestellt. Weitere Bilder findest Du online auch auf runnersworld.de

Zurück