Karl-Jaspers-Lauf – Ein irres Finish – Erster und zweiter Platz für'n LSF über 10km

von Sascha Jänicke

Beim diesjährigen K-J-L, konnte sich das Team des LSF aka „die grünen Buschwaden“ den zweiten Platz (die meisten gelaufenen Kilometer) sichern. Wie schon beim Brunnenlauf langte es in der Mannschaftswertung nicht ganz zum ersten Platz. Beim Brunnenlauf war es aber den zahlreichen Firmenmeldungen der Laufsportfreunde zu „verschulden“. Gestern erliefen die etwa ein Dutzend Buschwaden rund 120km und erhielten einen schmackhaft gefüllten Präsentkorb. Dieser wird am nächsten Donnerstag wieder gemeinsam nach dem Training verzehrt. Schön wäre es, wenn der ein oder andere ergänzend noch Baguette oder ähnliches mitbrächte.

Beim Hauptlauf über ca. 9700m sicherten Andreas (40:57) und Sascha (41:18) die ersten beiden Plätze für die Laufsportfreunde. Andreas kam Sascha kurz vor dem Ziel Sascha entgegen. Dieser freute sich schon, dass er persönlich abgeholt wurde, da er nicht ganz sicher war wo es langgeht. Es stellte sich aber schnell heraus, dass dies der eigentliche Grund Andreas war. Er wollte Sascha nach dem Weg fragen, da die Steckenposten leider auch nicht wussten wo lang es geht. Die Beiden waren einfach zu unerfahren in der Führungsposition zu laufen. Letztendlich haben sie es aber ja noch ins Ziel geschafft.

Die Zeiten folgenden Läufer sind auch nicht repräsentativ, da einige bis zu einer Minute vorm Ziel in der Läuferschlange (Läufer der 10, 5 und 3km) warten mussten, bis deren Zieleinlauf per Scan registriert wurde. Aber das war an dem Tag auch völlig egal, die Laufzeiten stehen bei der Veranstaltung ganz weit im Hintergrund. Gesundes Laufen mit Spaß stehen an erster Stelle. Daher gab es für die Podiumsplätze auch lediglich einen Apfel, dieser schmeckte zumindest gut! Insgesamt ist die Strecke sehr nett, ruhig, grün und sehr abwechslungsreich was den Boden angeht. Das Wetter hat mitgespielt und somit war es ein gelungenes Event. Hoffentlich bleibt dieser Lauf so klein und gemütlich, das macht den Charme nämlich aus. In der Startgebühr von vier Euro war übrigens eine Bratwurst und Salat inklusive, wie die Bilder beweisen!

Zurück