Infoveranstaltung ein voller Erfolg

von Sascha Jänicke

Erstmals wurde in diesem Jahr eine Info-Abschlussveranstaltung anstelle des letzten Bahntrainings angesetzt. Dieser Event fand gestern, den 20.10.2015, im Gesellschaftshaus Meyer statt und wurde mit 15 Teilnehmern gut angenommen. Ich hielt einen Vortrag über die wesentlichen Punkte des Bahntrainings, wodurch die Aspekte „Trainingslehre“, „Intervalltraining“ und „unmittelbare Wettkampfvorbereitung“ schwerpunktmäßig angesprochen wurden.

Über das rege Interesse habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass alle Teilnehmer ein wenig fürs eigene Training mitnehmen konnten. Es war natürlich ein gemütlicher Abend. Trotzdem absolvierten alle in dieser Zeit dank einer 4minütigen Aktiv-Einheit einen gefühlt 60minütigen Dauerlauf. Somit war der Abend hoffentlich ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Auf vielseitigem Wunsch eines weiteren Info-Abends, freue ich mich darauf vor Beginn des ersten Bahntrainings Ende März/Anfang April einen weiteren Vortrag zu gestalten. Eine rechtzeitige Info bekommt ihr hier auf der Homepage. Themenwünsche können jederzeit bei mir eingereicht werden (andreaskuhlen@gmx.de).

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Läuferinnen und Läufern, die (regelmäßig) beim Bahntraining waren, auch wenn es das Wetter nicht immer so gut mit uns gemeint hat. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, im kommenden Jahr wieder viele von euch dabei zu haben. „Neulinge“ sind genauso willkommen und können im nächsten Jahr die Effekte des Intervalltrainings persönlich kennen und spüren lernen.

Bis dahin – erholt euch gut und trainiert anständig, Euer Andreas ;)

Zurück