Hallentraining ab 06.01.2014

von Sascha Jänicke

Leider konnte uns, wider erwarten und anders als vorab informiert, von der Stadt keine annehmbare Halle angeboten werden. Die Halle auf dem Fliegerhorst haben wir, aufgrund Ihrer Unannehmlichkeiten (zwingend nur gemeinsames Betreten des Geländes; keine Möglichkeit Training vorzeitig zu verlassen ...) und weil uns bis heute keine Ausstattung (Matten, Bälle usw.) zugesichert werden konnte, abgelehnt. Der ganze Prozess hat leider sehr viel mehr Zeit und Nerven gekostet als angenommen.

Gerade die Tatsache, dass der BTB diese Jahr wieder eine eigene Halle hat, stimmte uns bei der Hallenverfügbarkeit positiv. Auch der von uns angestrebte Termin ist gerade bei den Betriebssportlern und anderen Vereinen nicht der Beliebteste, was uns hätte auch in die Karten spielen müssen. Wir nehmen es aber nun wie es ist. Die Stadt konnte uns keine adäquate Halle zur Verfünung stellen und somit wurden Alternativen ausbaldowert. Mit dem SV Ofenerdiek haben wir einen Partner gefunden, der uns ein Hallentraining ermöglicht, wobei man dabei auf beiden Seiten auch auf Synergieeffekte hofft. Bisher hat Stephanie Faas das Hallentraining ganzjährig allein betreut, sie freut sich, zumindest im Winter, diese Aufgabe mit Ole von den Laufsportfreunden zu teilen.

Trainiert wird montags von 20-21 Uhr (reine Hallenzeit; bitte rechtzeitig auflaufen, damit man um 20 Uhr das Training beginnen kann) an der Lagerstraße 32 in Ofenerdiek. Parken vor dem Vereinsheim möglich von dort dann rechts die Auffahrt hoch Richtung Oberschule Ofenerdiek. Halle ist ggü. des Schulhofs. Tür wird verschlossen sein, aber meist steht dort jemand, sonst klingeln.

Vielen Dank für die Kooperation an den SV Ofernerdiek und Stephanie Faas.

Zurück