Frischer Wind beim Bahntraining durch die Eis Connection - 14 Läufer im Marschweg

von Michael Ibelings
Seit Beginn der Bahnsaison ist es bei jeder Trainingseinheit das gleiche Bild. Die Frauen sind eindeutig in der Überzahl. Heute bei sommerlichen 26 Grad sogar mit 9:5, das hat es seit Beginn des Bahntrainings noch nicht gegeben. Seit Wochen trainieren die Damen zusammen, es hat sich eine konstante und gut gelaunte Trainingsgruppe gebildet, die sehr ehrgeizig ist und mindestens die 50 min auf 10km knacken will. Wenn es so weitergeht, wird dieses bestimmt auch im Herbst deutlichst unterboten.
Heute standen kurze Sprints auf dem Programm, 400m- 300m- 200m- 100m mit jeweils 3 Minuten Trabpause mal zwei Durchgänge. Dafür wurde das Aufwärmprogramm deutlich verlängert.
Die Damen waren wieder sehr schnell unterwegs, aber auch die Herren konnten überzeugen. Es hat sich somit eine ganz neue Bahntrainingsgruppe gebildet und es wäre sehr schön wenn ein paar Bahnläufer, die in den letzten Jahren konstant dabei waren, auch wieder einsteigen würden.Nach dem Training kam noch interessantes zutage: Die Damen belohnen sich gerne nach einem harten Training mit einem schönen Eis verschiedenster Sorten, während die Herren der Schöpfung doch eher Eiswürfel im Gefrierschrank vorhalten und so gar kein Eis nach dem Training essen. So ändern sich die Zeiten :-)

Noch ein Hinweis: Am 21.06. findet aufgrund des Deutschland Spiels bei der EM kein Bahntraining statt. Wir bieten die Einheit einen Tag später, also am 22.06. um 18h auf der Bahn in Wechloy an.

Zurück