Entspannter Abschluss des diesjährigen Bahntrainings

von Sascha Jänicke

Zum Abschluss des Bahntrainings wurde am vergangnen Mittwoch mal aufs Laufen verzichtet, vielleicht auch ein Grund, waum die Beteiligung nicht so stark war wie durchschnittlich beim aktiven Bahntraining. Die Leute wollen laufen. Aber die Beteiligung an der Schlieffenstraße war ja oft hoch, nicht zuletzt dank des guten und abwechslungsreichen Trainings von Michael und Andreas Kuhlen. Immerhin ein halbes Dutzend regelmäßiger Bahnläufer hat sich in der Finca in Oldenburg getroffen und die Saison revue passieren lassen. Zudem wurde das Hallentraining thematisiert und das zukünftige Intervalltraining besprochen. Letzteres soll Ende November offiziell starten und wieder ums Swaartje Moor führen, Treffpunkt wie auch im letzten Jahr um 19:00Uhr am Bürgerbusch. Informationen zum Hallentraining erfolgen voraussichtlich am kommenden Mittwoch. Das Bahntraining wird je nach Witterung Mitte März wieder aufgenomme. Zuerst an der Schlieffenstraße, später wahrscheinlich wieder in Wechloy an der Uni. Es wurden aber auch andere Themen angeschnitten, wie z.B. ein Besuch des Weihnachtsmarktes und/oder eine Weihnachtsfeier zwischen den Jahren. Hierum wird sich wahrscheinlich wieder unser Festwart Werner kümmern. Zudem wurde der Wunsch nach einer Kohltour im Januar, in abgeschwächter Form, laut. Hierfür haben wir Renke gewinnen können.

Zurück