Dornumer Schlosslauf 4 x Bestzeit = 4 x Treppchen!

von Michael Ibelings

Da es in Löningen zu dem 10km Missgeschick gekommen war, wollte eine kleine Fraktion des LSF möglichst schnell einen 10km Lauf absolvieren, um zu schauen, wie die aktuelle 10km Form nach wochenlangem (Bahn-)Training ist und mindestens die 50min Grenze unterbieten.

Auf zum Dornumer Schlosslauf! Der Lauf liegt zwar nicht um die Ecke, aber es ist sehr schöner familiärer Lauf in einer wirklich tollen Location Rund um das Schloss. In Dornum angekommen, wartete schon Jasmin Mohrmann mit den Startunterlagen auf die LSF Fraktion und natürlich war Ralf Thater auch am Start!

Der 2,5km Rundkurs war schon bißchen anspruchsvoller, da es für eine kurze Strecke auf dem vom Regen aufgeweichten Boden durch den Wald ging und kurze Passagen mit Kopfsteinpflaster und leichten Steigungen zu überwinden waren.

Das Ziel war klar definiert: Unter 50 Min war das Minimalziel, eine 48er Zeit das Optimum. Jasmin Mohrmann und Stephanie Faas gingen recht angeschlagen ins Rennen und wollten schauen, wie sie durchkommen. Michael Ibelings war als Trainer/ Pacemaker eingeplant, Ralf schloss sich uns beim Start an. Pünktlich zum Start war es trocken und los gings!

Der Rest ist bekannt: Denise und Antje liefen gemeinsam als 5. und 6. in 48:45 min durchs Ziel, beide mit neuer persönlicher Bestzeit (vorher 51:54 und 51:00), ca. eine Minute später kam Veronika als 9. in 49:53 min ins Ziel, ebenfalls Bestzeit beim LSF (vorher 51:10) und 27 Sekunden später Jasmin in 50:20 min, die ihre Bestzeit um 36 Sekunden verbesserte! Dicht dahinter kam Ralf ins Ziel. Stephanie musste Tempo rausnehmen und lieb trotzdem deutlich unter einer Stunde.

Die Stimmung war freudig, als in den Ergebnislisten zu sehen war, dass Denise, Antje und Veronika zusammen auf dem Treppchen stehen würden.

Eine sehr schöne Entwicklung mit 4 persönlichen Bestzeiten und ein toller Laufabend, die Mädels haben ganz sicher noch viel Luft nach oben und wir dürfen gespannt sein, wie im Herbst die 10km Zeiten aussehen werden.

Zurück