Dauerläufer - Peter Rings läuft 100 km

von Sascha Jänicke
100km-Läufer Peter R.

<Bericht von Manfred>

Peter Rings, 63 von den Laufsportfreuden Oldenburg e.V. hat am 14.9.2013 seinen ersten 100 km Lauf erfolgreich bestritten.

Der Lauf fand im niederländischen Winschoten statt. 76 Läuferinnen und Läufer waren am Start. 10 Rundenà 10 km waren zu absolvieren. Der Startschuss fiel um 10:00 Uhr.

„Es ist ein unvergessliches Erlebnis“ so Rings kurz nach dem Lauf. Die Anwohner an der Laufstrecke schmückten die Straßenfront, stellten Pavillons auf, waren den ganzen Tag mit großer Begeisterung dabei und bejubelten die Läuferinnen und Läufer.

Rings benötigte für die anspruchsvolle Strecke insgesamt 10:07:38 und belegte einen sehr guten 31. Platz. Von den 76 Starten konnten 46 finishen.

Rings hat sich mit dem Lauf einen lang gehegten Wunsch erfüllt. In Fachzeitschriften informierte er sich über die Einzelheiten dieser Disziplin. Sechs Monate intensives Training waren erforderlich, um an den Start zu gehen. Trainingsläufe bis zu 60 km standen auf dem Programm. Sascha Jänicke, 1. Vorsitzender der Laufsportfreunde Oldenburg beglückwünschte Rings zu dem tollen Ergebnis. „Wir sind glücklich, mit Peter einen Läufer im Verein zu haben, der sich einer solchen Herausforderung stellt“.

Zurück