Brasilianische Tropenhitze im Oldenburger Marschwegstadion - Zwei erstplatzierte LSF-Staffeln

von Sascha Jänicke
Bei „mörderischen“ Temperaturen wurde heute im Marschwegstadtion der VfL-Staffellauf ausgetragen. Die Laufsportfreunde zeigten mit sieben Staffeln Präsenz. Bis auf eine Mixed-Staffel, in der Wertung 5*10km, waren wir in jedem Wettbewerb vertreten. Über die 3*6km gab es inklusive der Staffeln der gemeinnützigen Werkstätten die meisten Teams des LSF, insgesamt vier!
Unsere Damen (Heike, Petra, Claudia, Sonja, Martina) liefen über die 5*10km auf den ersten Platz. Es muss dazu erwähnt werden, dass heute keine Konkurrenz an den Start ging. Ihren ersten Platz hatten sie somit sicher. Sie liefen heute aber einigen Herren- und Mixedstaffeln davon. Wahrscheinlich hätten Sie auch gegen weibliche Konkurrenz eine sehr gute Figur gemacht. Die genauen Ergebnisse sind noch nicht veröffentlicht, dies gilt auch für alle anderen Staffelwertungen. Die genauen Platzierungen der einzelnen 3*6er-Staffeln können somit leider noch nicht genannt werden. Es liefen hier aber unter anderem Sven, Klaus und Renke in einer Staffel, Martje war mit zwei Freunden dabei und die Gemeinnützigen waren u.a. in Person von Maik & Tim vertreten.
Über die neue Wertung, 3*10km, konnten sich Axel F., Micha und Sascha als erstes Team durchsetzen und den zweiten Sieg des Tages für die Laufsportfreunde sichern. Für diese Wertung gab es leider keinen Bollerwagen wir eine Woche zuvor! Die zweite Herrenstaffel lief die 5*10km, jene Wertung die wir in den vergangenen Jahren dominierten. Durch einen kleine taktischen Fehler, wir haben ja auch keinen Van Gaal, mussten wir diese Jahr den ersten Platz an die starke Emder Laufgemeinschaft abtreten, bekannt vom Ossiloop. Axel S, Thomas, Thorsten, Jens und Till sicherten in einem erneut spannendem Finale den zweiten Platz. Jens und Thorsten schmolzen einen Rückstand von fast sieben Minuten auf nur zweieinhalb Minuten.
Trotz der Hitze hat es wieder viel Spaß gemacht, die Siegerehrung wurde diese Jahr auch rasch durchgezogen, was Viele sehr begrüßten.
(im Programm sind alle Bilder von der Ausrichtung korrekt, hier leider wieder nicht. Im CMS kann man leider nicht drehen!Sorry)

Zurück