Bahnabschlussparty

von Sascha Jänicke
Immerhin sechs unerschrockene LSF´ler waren gestern beim Königstraining an der Schliefenstraße dabei. Es ging schon um 18 Uhr mit Warmlaufen und zwei Durchgängen Lauf- ABC los, anschließend galt es, 8x1000m mit 200m Trabpause zu meistern. Da die 1000er Serie gesteigert gelaufen wurde, also den ersten sehr verhalten mit 25 Sekunden über 10km Zeit, den zweiten mit 20 Sekunden, den dritten mit 15 usw. waren die ersten 1000er nicht so anstrengend, nach der Hälfte wurde es dann deutlich schneller und anstrengender. Alles in allem eine sehr gute Trainingseinheit, alle haben super mitgezogen und die Stimmung beim Auslaufen war gut.Es war ja auch erstmal die letzte harte Intervalleinheit :-) In der nächsten Woche werden wir sehr verhalten (4x1000) trainieren, da er heimische Citylauf vor der Tür steht.

Ankündigung:
Am 30.10.13, um 19:00 Uhr, trifft sich die Bahntraining- Fraktion in der Finca Bar Celona, Ammerländer Heerstraße 252, um in gemütlicher Runde das Bahntraining 2013 zu besprechen (Kritik, Lob, Tadel, Vorschläge, alles ist willkommen) und das Wintertraining 2013 sowie Rahmendaten für die neue Bahnsaison im nächsten Jahr abzustecken. Ein Tisch wird reserviert (Danke schön an Renke dafür)!

Zurück