Heike Greis gewinnt offene Kreismeisterschaften im Crosslauf

von Frank Bartsch

Erster Erfolg der Laufsportfreunde im neuen Jahr

Bei den am heutigen Samstag in Rastede ausgetragenen offenen Kreismeisterschaften Ammerland-Friesland im Crosslauf konnte Heike Greis den ersten Titelfür dieLaufsportfreunde in der noch jungen Saison 2014 erringen. Sie lies auf der Langstrecke (8700m)nach 41:05min alle Konkurrentinnen hinter sich. Ein leicht welliger Parcours rund um den Ellernteich im Schlosspark von Rastede war bei idealen äußeren Bedingungen vier mal zu bewältigen.

Heike hat mit ihrem Erfolg gleich ein deutliches Ausrufezeichen für die kommende Saison gesetzt; man wird auch in diesem Jahr nicht nur Abseits der Laufstrecken wiedermit ihr rechnen müssen. Auch die beiden männlichen Starter der Laufsportfreude waren mit ihren Zeiten und Platzierungen sehr zufrieden. Frank Bartsch konnte den 5. Gesamtplatz in 36:33 erringen. Klaus Schulze überquerte die Zielline in 38:28 als 8.Insgesamt also ein vielversprechender Auftakt der LSF'ler in die Wettkampfsaison 2014.

Zurück