Berichte August 2013

05
Aug

Der Berg ruft: Sommerbiathlon auf'm Utkiek

Was für Reinhold Messner der Mount Everest, das ist für den Oldenburger Läufer sein Utkiek. Er ist nicht nur der höchste Punkt der Stadt, sondern sicherlich auch der schönste Müllberg weit und breit. Und dieser Berg ruft die Läuferszene häufig zu verschiedenen Herausforderungen: Mittsommernachtslauf im Juni, Berglauf im September oder fiese Trainingsrunden, zwölf Monate im Jahr.

Weiterlesen …

01
Aug

Mittwochstraining immer beliebter!

Auch heute sind wieder viele LSF´ler zum Mittwochstraining erschienen. Es waren genau 12 an der Zahl. Michael I., dem es sichtlich Spaß macht, als "Quälix" zu fungieren, drängte um 18:13 Uhr darauf, dass es nunmehr auch losgehen müsse. Vorher hatte er in bewährter Manier allen mitgeteilt, was heute auf dem Programm steht.

Weiterlesen …