Wir können auch anders!

von Antje Jacobs


<Friedhelm F.> Laufen ist die Passion unseres Vereins. Aber nicht nur. Wir können auch wandern! Einmal im Jahr startet eine kleine Gruppe des LSF zu einer Wandertour. Irgendwo im Umkreis von ca. 300 km von Oldenburg werden Wandertouren für 3 bis 4 Tage gesucht. Schon lange bevor wir starten, wird lebhaft diskutiert, wohin es als nächstes gehen soll. Ist ein Ziel gefunden, muss die Anreise geplant und müssen natürlich auch Unterkünfte gefunden werden. Dies ist manchmal gar nicht so leicht und bedarf guter Vorbereitung!

In diesem Jahr haben wir uns für einen Teil des Weserberglandwegs entschieden. Von Stadtoldendorf über Bodenwerder nach Lüntorf, Emmerthal und schließlich nach Hameln sollte es gehen, in vier Etappen mit Längen von 15 bis 20 km. Das Gepäck auf dem Rücken ging es Berg auf und Berg ab. Einige 100 Höhenmeter kamen da pro Tag schon mal zusammen. Das Wetter vom 06. bis zum 10. Oktober war meistens ideal zum Wandern. Nur der letzte Tag war diesmal verregnet. Das hat der guten Laune aber nicht geschadet.

Es ist schwer die gute Stimmung und den Reiz dieser Touren zu beschreiben. Aus diesem Grund möchten wir lieber die Bilder sprechen lassen. Ein Highlight dieses Mal war die Planwagenfahrt zum Restaurant Burg Ottenstein, die unsere Gastgeberin vom Timmermanns-Hof für uns arrangiert hat.

Zurück