Frühjahrswanderung 2014 vom 15. bis 18.Mai

von Sabine Schenk
Die 4-Tageswanderung geht im nächsten Jahr in die Lüneburger Heide vom 15. bis 18. Mai. Der Heidschnuckenweg durch die Lüneburger Heide ist der neue 2012 eingeweihte Top-Trail in Deutschland. Wir starten am Donnerstag 15.Mai mit der Bahn ab Oldenburg nach Handeloh. Die Wanderung wird für uns Flachlandtiroler leichter zu bewältigen sein, da es kaum Steigungen gibt ;-) Wer Interesse hat, meldet sich per Mail bei Sabine unter walking@lsf-oldenburg.de.
Nach langer Suche habe ich 4 Etappen gefunden, die gut per Bahn unter drei Stunden Fahrt erreichbar sind: Etappe 3 bis 6 von Handeloh bis Soltau! (es gibt Etappe 1 bis 13)Hier können wir wieder mit dem Niedersachsenticket fahren, Zugfahrt von 2,5 bis 3 Stunden.Folgende Internetseite zum Nachlesen:http://www.wanderkompass.de/Niedersachsen/heidschnuckenweg.html

Zurück