Berichte 2017

05
Dez

Wandergruppe 2018 komplett

Die Wandergruppe des LSF, die im Mai 2018 gemeinsam zum Rothaarsteig ins Sauerland fährt, hat sich gefunden: Sie besteht diesmal aus 8 LSFlern und einer Angehörigen. (Es waren noch 2 Plätze frei, deswegen kann diesmal eine Angehörige der angemeldeten Wandergruppe mitkommen.) Die erste Besprechung hat im Castello stattgefunden, wo sich die Wanderfreudigen bei Pasta und Pizza mit ganz viel Vorfreude an die erste Planung gemacht haben.

18
Sep

Neuer Nordic Walking Kurs ab 27.10.

Neuer Nordic-Walking-Kursab 27.Oktober: Antje und Sabine bieten wieder einen Nordic-Walking-Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger ab 27.Oktober an. Der Kurs findet über 2 Wochen jeweilsfreitags,16 Uhr und sonntags, 11 Uhr im Großen Bürgerbuschstatt.

Weiterlesen …

23
Mai

Erstes Bild der Wandergruppe

Erstes Bild der Wandergruppe, der Bericht und Bilder folgen...

13
Mai

Nordic-Walking-Charity-Walk ums Zwischenahner Meer

>Antje L.<In diesem Jahr wird wieder am Sonntag21.Mai 2017um 11:00 Uhr der Startschuss zum Nordic Walking Charity Walk am Rehazentrum in Bad Zwischenahn gegeben. Die Anmeldung zum Lauf sind ab 10 Uhr möglich. Bereits zum 13. Mal wird diese Veranstaltung durchgeführt. Andree Riedel von der BARMER in Bad Zwischenahn möchte alle Nordic Walker, Walker sowie alle anderen mit 2 – 4 Beinen zur Umrundung des Zwischenahner Meeres einladen und dabei Teil einer guten Sache zu werden. Denn wie in den vergangenen Jahren wir die BARMER am Rehazentrum Bad Zwischenahn5 Euro (gern auch mehr) Startgeld von den Aktiven eingesammelt. Diese gehen als 100 % ige Spende an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Oldenburg.Dank des TuS Rostrup besteht dieses Jahr auch wieder die Möglichkeit bei der Seeumrundung nach 7,5 km, sich die Zeit für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bestätigen zu lassen. Am Ende der Veranstaltung ist fürs leibliche Wohl gesorgt. Außerdem findet noch eine kleine Verlosung statt.Weitere Informationen gerne per Mail bei andree.riedel@barmer.de