NLV-Fortbildungen Laufbetreuer und Trainer 2021

von Antje Jacobs

<Vorstand> Der LSF hat mittlerweile über 160 Mitglieder und wächst noch weiter. Darüber freuen wir uns und es zeigt, wie lebendig und attraktiv der Verein ist. So kann es weitergehen.

Für den Verein und damit für uns alle engagieren sich Mitglieder, die u.a. an NLV-Laufkursen teilgenommen haben und über Lizenzen z.B. als Trainer/-in-C Leistungssport, Laufbetreuer/-in oder Lauftreff-Leiter/-in verfügen. Dies ist sehr wichtig für uns und unser Selbstverständnis. So sind wir in der Lage, ein Training anzubieten, dass von fachlich kompetenten Mitgliedern begleitet und unterstützt wird. In diesem Jahr haben fünf von uns erfolgreich am NLV-Laufkurs für Laufbetreuer/-in teilgenommen (Link zum Bericht). Zwei LSF´ler werden im Juni 2021 aufbauend auf diesen Kurs an einer Fortbildung in Westerstede zum Lauftreff-Leiter/-in teilnehmen. Da die Plätze begrenzt sind, bietet es sich an eine Teilnahme rechtzeitig zu planen. Diesen und weitere Kurse findet ihr auf der NLV Internetseite: https://www.nlv-la.de/home/bildung/lehrgangsprogramm/termine/anmeldung

Der Vorstand unterstützt ausdrücklich das tolle Engagement aller und freut sich, wenn weitere Vereinsmitglieder daran interessiert sind, an Fortbildungen teilzunehmen um dann z.B. als Lauftreff-Leiter/-in Laufgruppen zu übernehmen oder Kurse anbieten. Selbstverständlich werden die Kosten für die Fortbildungen vom Verein übernommen.

Wer Interesse hat, wendet sich bitte an unseren Breitensportwart christoph.woeste@lsf-oldenburg.de oder an den Vorstand (vorstand@lsf-oldenburg.de). Wir übernehmen gerne eure Anmeldung.

Zurück