MGV 2021

von Antje Jacobs


<Vorstand (Manfred)> Am 16. September 2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) statt. 29 LSF´ler haben daran teilgenommen.

U.a. standen Neuwahlen an. Daniel Witte, der seit 2015 als Schatzmeister die Finanzen und die Mitgliederverwaltung souverän gemanagt hat, trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Zur Nachfolgerin wurde Sonja Kläner gewählt, die daraufhin ihr Amt als Kassenprüferin zur Verfügung stellte, dass sie seit Gründung des Vereins innegehabt hat. Neuer Kassenprüfer ist Manfred Lammers, der nun zusammen mit Gisela Rastedt die Finanzen des Vereins prüfen wird. Antje Jacobs und Manfred Lanfermann, die sich zur Wiederwahl stellten, sind für weitere zwei Jahre als Schriftführerin bzw. als stellvertretender Vorsitzender Mitglieder des Vorstandes.

Robert Sprenger, der als Vorsitzender die Versammlung leitete, dankte Sonja und Daniel für ihr besonders Engagement und überreichte beiden ein kleines Präsent als Dankeschön.

Nachdem Robert den Jahresbericht vorgestellt hat, haben Christoph Wöste und Michael Ibelings aus ihren Sparten berichtet. Bedingt durch die Corona-Situation waren Aktivitäten im Bereich des Breiten- und Wettkampfsports nur eingeschränkt möglich. Michael berichtete vom Bahntraining, dass unter Einschränkungen weiter erfolgreich durchgeführt werden konnte. Was eben gefehlt hat sind die Wettkämpfe.

Daniel konnte über eine sehr gute finanzielle Situation des Vereins berichten. Auch haben sich - entgegen dem allgemeinen Trend - die Mitgliederzahlen weiter positiv entwickelt. Der Verein zählt aktuell nun 165 Mitglieder. Seit Gründung im Jahre 2012 sind nun in jedem Jahr die Zahlen gestiegen. Dies zeigt in besondere Weise, wie attraktiv der LSF ist, der im Übrigen am 21. Oktober 2022 sein 10jähriges Bestehen feiern wird.

Der Vorstand wurde, nachdem Sonja über die Prüfung der Kasse berichtet hatte, von der Mitgliederversammlung entlastet.

Zurück