Laufen-Spezial 2021

von

<Doro und Friedhelm> Laufen ist unsere Passion! Und auch eine Pandemie kann uns am Laufen nicht hindern! Das stellen viele von uns seit einem Jahr jeden Tag unter Beweis. Aber, die Wettbewerbe, die Volksläufe und das gemeinsame Laufen fehlen uns. Auch der Runningcup liegt seit letztem Jahr aus Eis. Das Runningcup-Team hat sich daher überlegt, statt Punkte beim Runningcup diesmal Läufe zu sammeln.

Wir stellen euch die Frage: Wo lauft ihr zurzeit? Wir bitten euch, uns eure aktuellen Laufstrecken vorzustellen. Schreibt uns ein paar Sätze über die Strecke. Länge, Untergrund, Warnung vor bissigen Hunden. Was immer ihr für wichtig und erwähnenswert erachtet. Was aber ganz wichtig ist: Teilt uns mit, wo genau ihr entlang gelaufen seid!

Garmin bietet z.B. die Möglichkeit, Links von Strecken zu erzeugen, die wir sammeln und nach Möglichkeit auf unserer Homepage veröffentlichen werden. Schön wäre es, wenn auch die altbekannten Strecken auf diese Art und Weise dokumentiert werden würden. Die Themenlaufstrecken z.B., oder die Pferderunde. Es gibt so viele schöne Strecken, die es wert sind, auf unserer Homepage gezeigt zu werden.

Durch eure Initiative kann so eine wertvolle Sammlung von Laufstrecken entstehen, die sich viele Laufsportfreunde ansehen können und vielleicht auch nachlaufen werden. Einige Strecken findet ihr bereits auf der Seite Laufstrecken LSF. Dort ist auch beschrieben, wie ein mit einem Garmin-Gerät absolvierter Lauf als Strecke gespeichert werden kann.

Um euch dafür zusätzlich zu motivieren, werden wir aus allen Zusendungen von April bis Ende September 2021 drei Teilnehmende auslosen, die dann auf Kosten des LSF an jeweils einer Laufveranstaltung im Weser-Ems-Gebiet und Bremen teilnehmen können. Wer sich z.B. für einen Lauf des Oldenburg-Marathons anmelden möchte bzw. angemeldet hat, hat die Chance, dass der LSF die Kosten inklusive des Laufshirts übernimmt (maximal 60,- €). Wir sehen das als kleinen Beitrag, die Laufveranstaltungen in unserer Region zu unterstützen.

Wer uns von April bis September 2021 eine oder mehrere Strecken meldet, bekommt für jeden Monat, in dem uns Strecken gemeldet werden, ein Los unserer kleinen Lotterie. Insgesamt kann man also bis zu sechs Lose erhalten und somit die Chance auf eine Laufveranstaltung eurer Wahl in unserer Region erhöhen. Mehrfachgewinne sind allerdings ausgeschlossen.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sende bitte den Link sowie weitere Informationen zur Strecke per E-Mail an runningcup(at)lsf-oldenburg.de.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und sind gespannt auf die vielen Laufstrecken von euch!

Zurück