Happy Birthday LSF Oldenburg!

von


<Vorstand (Manfred)> Vor 10 Jahren, am 21. Oktober 2012 wurde der LSF Oldenburg gegründet. Da gilt es, ein wenig zurückzuschauen und den Blick nach vorne zu richten.

Die Gründungsversammlung fand im SOLERO statt, und zwar im Anschluss an den Oldenburg Marathon. Hatte der Verein anfangs 60 Mitglieder, waren es zwei Jahre später schon über 90. Heute zählen wir 160 Laufbegeisterte, die bei Laufveranstaltungen ihr grünes Trikot präsentieren. Dies kann man als eine Erfolgsgeschichte bezeichnen. Der Verein ist in der Oldenburger Läuferszene etabliert und anerkannt. Wir engagieren uns für andere Vereine, die um unsere Unterstützung bei der Durchführung von Laufveranstaltungen bitten. Das ist für uns selbstverständlich.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Laufsports. Das Wandern gehört auch dazu. Zudem haben wir einige im Verein, die sich nicht scheuen, einen Triathlon in Angriff zu nehmen.
Wir haben und werden auch in Zukunft darauf achten, für alle etwas anzubieten; sei es die Laufeineinheiten ab Bürgerbusch am Dienstag und Donnerstag, das Bahntraining am Dienstag oder das Stabitraining am Montag. Weitere Stichworte sind die Auslandslaufreise, der Ossiloop, die Löningenfahrt, die Themenläufe und das lange Wanderwochenende. Und die langen Sonntagsläufe dürfen natürlich nicht fehlen.

Die ambitionierten Läuferinnen und Läufer haben ihren Platz im Verein wie auch diejenigen, die einfach ein wenig Bewegung suchen. Und wichtig ist, dass sich viele von uns über die sportlichen Aktivitäten hinaus für den Verein und seine Mitglieder engagieren. Dafür an dieser Stelle ein herzlicher Dank.

Und dass das Feiern und die Geselligkeit dazugehören, versteht sich von selbst. Das gehört zum „LSF-Gen“. Hierzu zählen u.a. die Kohlfahrt und das Sommergrillfest. Und ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes gehört natürlich dazu. In den letzten gut zwei Jahren ist dies leider alles etwas zu kurz gekommen. Hier blicken wir einfach nach vorne.

Wichtig ist auch der große persönliche Zusammenhalt innerhalb unserer Mitglieder. Viele Freundschaften haben sich gebildet und da wo jemand Hilfe benötigte, fand man diese auch. Dies ist ganz wichtig für den LSF und gehört zu unserem Selbstverständnis.

Unsere Jubiläumsfeier findet im SOLERO statt. Darauf freuen sich alle, die dabei sein werden.

Gruppenfoto Sandkruger Schleife 2020

Zurück