Rad- und Laufausflug in die Mansholter Büsche

von Sabine Schenk

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen starteten wir (Gerd S., Antje, Melanie, Heide und Sabine Sch.) bereits mit dem Rad um 9 Uhr in Richtung Mansholter Büsche im Ammerland. Das frühe Aufstehen war auf alle Fälle die richtige Entscheidung, denn als der Uhrzeiger sich Richtung Mittag bewegte, brannte uns dann auch an einigen waldfreien Stellen ganz schön die Sonne auf den Pelz.

Nach ca. einer halben Stunde mit dem Rad starteten wir unseren Lauf in Mansholt zuerst ein gutes Stück durch den Wald, immer begleitet von mindestens 10 bis 15 hungrigen Fliegen und Bremsen. Ein zwischenzeitlicher Versuch der Autorin, mit einem schnellen Sprint der hungrigen Meute zu entkommen, war leider nur von kurzer Dauer Zwinkernd.

Die eigentlich als Nordic-Strecke ausgewiesene Tour war auf alle Fälle sehr abwechslungsreich, mal ging es durch Kornwiesen, mal durch einen wunderschön ruhigen Wald. Die angegebenen 13,7 km stimmten fast (unsere Garmin-Besitzer haben irgendwas über 14 km auf ihren Uhren abgelesen).

Toll war auch die eigens für uns aufgestellte Rasensprenkleranlage auf halber Strecke. Wir bedankten uns auch herzlich bei der Haus- und Sprenkleranlagenbesitzerin, die ihren Kopf noch durch die Haustür steckte.Lächelnd

Am Ende unserer Lauftour belohnten wir uns noch mit ein paar mitgebrachten Knabbereien an der Rasthütte, die uns trotzdem sie ja nun unbeaufsichtigt längere Zeit in unseren Fahrradkörben verweilten, noch vollständig zur Verfügung standen.

Dieser Ausflug hat mir (mal abgesehen vielleicht von dem Weckerklingeln heute Morgen) trotz der Wärme viel Spaß gemacht. Ich denke, dass es uns allen gut gefallen hat und wir uns schon auf unsere gemeinsame Radtour am 10. August nach Dangast freuen, wo sicherlich noch der Eine oder Andere dazukommen kann.

Bei Interesse einfach Melanie ansprechen/mailen.

Viele Grüße von Sabine Schenk

Zurück