Peter Rings und Ralf Thater beim 24 Stunden Burginsellauf

von Sascha Jänicke

<Von Manfred L.>Peter und Ralf sind am Samstag, den 20.6.2015 um 12:00 Uhr in Delmenhorst beim 24 Stunden Burginsellauf an den Start gegangen. Insgesamt hatten sich für den Einzelwettkampf 31 Läuferinnen und 92 Läufer angemeldet. Die ersten 4 Bilder zeigen die LSF´ler nach gut 6 Stunden.

Als die Bilder aufgenommen wurden, hatten beide noch eine Laufzeit von 17:50 Stunden vor sich. Bei diesem Lauf ist also richtig Ausdauer gefragt. Die weiteren drei Bilder zeigen Ralf kurz vor Beendigung des Laufs und direkt danach. Ralf und Manfred haben sich auf den Erfolg erst einmal ein alkoholfreies Bier gegönnt. Peter sieht schon relativ erholt aus, obwohl er nach dem Lauf meinte, der sei "völlig kaputt". Das kann man sicherlich nach einem Pensum von 157,573 km (130 Runden) nachvollziehen. Er belegte bei den Männern einen ausgezeichneten 13. Gesamtplatz und wurde 1. seiner Altersgruppe (von 6).

Ralf wusste zu berichten, dass er sich um 23:00 Uhr (nach eine Laufzeit von 9 Stunden!)das Feuerwerk angeschaut habe. Nach einer Pause im unbequemen PKW ist er dann in den in den frühen Morgenstunden wieder auf die Strecke gegangen. Ralf absolvierte 77 Runden mit zusammen 93,18 km. Er wurde 11. seiner Altersgruppe (von 15). In den letzten Stunden des Laufs konnte er noch ca. 15 Läufer überrunden. Er wurde 67. in der Gesamtwertung. Beiden Läufern einen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. Die Siegerin lief 159 Runden/191,744 km, der Sieger schaffte 174 Runden/210.708 km. Was für ein Wahnsinn!!!

Zurück