Oldenburgs "Themenläufe 2013/14" enden mit sportlichem 4er-Schnitt

von Sascha Jänicke
Foto: Jan Baumgärtner

Groß endeten die Themenläufe der Saison 2013/14 bei bestem Laufwetter im Nordosten Oldenburgs. Die Organisation des SV Ofenerdiek war schon fast professionell. Gemütlich ging es während und nach dem Lauf zu. Unter einem Vierer-Kuchenstückschnitt wurde keiner entlassen. Spätestens im November werden die Themenläufe wieder aufgenommen. In seiner bewährten, einfachen wie bestechenden Art und Weise, die sich aufgrund der Ungezwungenheit und der klaren Struktur so großer Beliebtheit erfreut. Im Durchschnitt waren von Anfang bis zum Ende bei jedem Wetter ca. 100 LäuferInnen an einem Sonntagmorgen um 10:00Uhr anwesend. Schon das allein war sportlich.

Nachdem 2013/14 bereits zwei weitere Vereine dazukamen, haben sich für die neue Serie zwei weitere Verein angekündigt. Ein riesiger Erfolg und Lohn für die Bemühungen der Laufsportfreunde. Insgesamt wachsen die Oldenburger Lauftreffs und Laufvereine immer weiter zusammen. Bei den Themenläufen kann man immer wieder die gute Stimmung zwischen den Vereinen spüren, was oftmals, bedauerlicherweise keine Verständlichkeit ist.

Großer Dank geht an Louisa Lübkemann und Kerstin von Hebel, die seitens der Laufsportfreunde die Hauptorganisation übernommen haben. Zudem bedanken wir uns bei den TEILgenommenen Vereinen: Laufrausch, Gemeinnützigen Werkstätten, Lauftreff Süd, Lauftreff Eversten, TuS Petersfehn, SV Ofenerdiek und Die Bären.

Fotos: Jan Baumgärtner

Zurück