Oldenburger Themenläufe in Eigenregie

von Klaus Hempen

<Malte und Klaus> Dass Laufen nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch kreativitätssteigernd ist, hat Malte bewiesen. Seine im Grunde einfache, aber doch ziemlich geniale Idee, die ihm während eines Laufes eingefallen ist, lautet:

Wenn wir die Themenläufe nicht gemeinsam absolvieren können, dann soll zumindest jede/r diese in Eigenregie laufen können!

Und daher findest Du nun auf Garmin Connect sowie auf Strava einige Themenlaufstrecken der letzten Jahre. Erkennen kannst Du diese an ihrem Namen: “#OldenburgerThemenläufe - <Verein>”. Natürlich haben wir nicht nur unsere LSF/Gem. Werkstätten-Themenläufe, sondern auch einige Strecken anderer Themenlaufvereine hinterlegt.

Maltes Idee lebt vom mitmachen: Solltest Du eine Themenlaufstrecke haben, die noch nicht auf Garmin Connect oder Strava hinterlegt wurde, dann bitten wir Dich, diese dort hochzuladen. Der Name sollte “#OldenburgerThemenläufe - <Verein>" lauten.

Bitte denke dabei unbedingt daran, dass Du die Strecke für andere freigeben musst.

Lieblingsstrecken von LSF-Mitgliedern

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch eine Idee aus dem Frühjahr 2020 aufgreifen: Wenn Du eine Strecke hast, die Du gerne läufst und die auch für andere interessant ist, dann stelle diese doch ebenfalls zur Verfügung und verwende möglichst den Namen “#LSFOldenburg - Lieblingsstrecken”. Auf Garmin Connect findest Du in Eversten und Tweelbäke bereits zwei (sehr lange) Strecken.

Gerne kannst Du uns auch zusätzlich mittels E-Mail an berichte(@)lsf-oldenburg.de mitteilen, was das Besondere an Deiner Laufstrecke ist bzw. warum Du diese so gerne läufst. Wir stellen Deine Lieblingsstrecke dann auf unserer Pinnwand vor.  

Wie erstelle ich eigene Stecken?

Eine Anleitung, wie Du auf Garmin Connect oder Strava eine Strecke erstellen kannst, findest Du hier:

Abschließend eine Anmerkung von Malte. Es gibt einen Laufclub für Oldenburg: Oldenburg Runners. Hier poste ich meine Routen hinein. Leider bietet Strava keine Suche für Routen an.

Zurück